Jump to content
nicola_padinatos

Ein Sonnen- und Sichtschutz für Lammellendächer

Recommended Posts

Ich habe vor Kurzem ein Lammellendach mit Vollverglasung gekauft, und es sieht grossartig aus. Aber ich habe ein Problem mit der Sonne, die auf der Terrasse durchdringt und es unmöglich macht, hier zu sitzen, ohne geblendet zu werden. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung für einen Sonnenschutz.

Nach etwas Recherche habe ich entdeckt, dass es spezielle Beschichtungen für das Glas gibt, um die UV-Strahlen zu reduzieren. Hat jemand Erfahrung mit solchen Beschichtungen? Wie effektiv sind sie? Gibt es andere Lösungen, die ihr empfehlen könnt?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Ich bin stolzer Besitzer eines Lammellendachs mit einer Vollverglasung und habe eine spezielle Beschichtung aufgetragen, um den Sonnenschutz zu optimieren.

Die Beschichtung ist äusserst effektiv und reduziert UV-Strahlen um bis zu 90 Prozent. Dadurch wird nicht nur die Gesundheit geschützt, sondern auch die Lebensdauer von Gartensets und Möbeln. Durch die Beschichtung wird ausserdem die Temperatur auf der Terrasse reduziert. Ein vollständig ausgefahrener Sonnenschutz kann zwar für etwas Abkühlung sorgen, jedoch bietet ein vollständig geschlossenes Lammellendach durch die Beschichtung den ultimativen Schutz vor Sonneneinstrahlung. Die Beschichtung ist besonders widerstandsfähig gegen Kratzer, da es sich um einen gehärteten Film handelt. Durch die hohe Qualität der Beschichtung muss man sich keine Sorgen machen, dass diese schnell verschleisst.

Ich empfehle diese Art von Sonnenschutz jedem, der Wert auf eine gesunde, angenehme Atmosphäre auf seiner Terrasse legt. Das Lammellendach eignet sich sowohl für sonnige als auch für regnerische Tage und ist somit ein perfekter Begleiter für jede Jahreszeit. 

Ich hoffe, ich konnte dir einen Eindruck davon vermitteln, wie nützlich ein Lammellendach mit Vollverglasung und der entsprechenden Beschichtung ist. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich empfehle auch eine Beschichtung für das Glas. Aber ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, einen professionellen Installateur dafür zu haben. Wenn die Beschichtung nicht korrekt angebracht wird, kann das das Glas beschädigen oder zu Rissen führen.

Jedoch gibt es verschiedene Arten von Beschichtungen, je nach Art des Glases und der Herstellung. Es ist also wichtig, eine geeignete für dein Lammellendach zu wählen.

Hallo zusammen! Ich weiss, dass die Diskussion hauptsächlich um den Sonnenschutz geht, aber ich muss sagen, ich finde Lammellendächer einfach wunderschön! Ich werde nächstes Jahr eine Terrasse bauen und ich werde definitiv ein Lammellendach installieren lassen. Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung und Wartung?

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...