Jump to content
Swiss.Stephan

Die Reinigung eines Lammellendachs mit Vollverglasung

Recommended Posts

Als Besitzer eines Lammellendachs mit Vollverglasung ist es wichtig, regelmässige Reinigung durchzuführen, um eine optimale Funktionalität und Ästhetik zu gewährleisten. In diesem Beitrag möchte ich meine Erfahrung teilen, wie ich das Dach gereinigt habe.

Zuerst habe ich mich registriert und die Dienste eines Fachmanns in Anspruch genommen, um das Dach gründlich zu inspizieren. Der Dachspezialist hat mir empfohlen, bei der Reinigung eine spezielle Mischung aus Spülmittel und Wasser zu verwenden.

Die Reinigung ist einfach und erfordert nur einige Werkzeuge wie Schwamm, Eimer und Leiter. Zunächst spülte ich das Lammellendach mit klarem Wasser, um Schmutz und Verunreinigungen zu entfernen. Dann tauchte ich den Schwamm in der oben genannten Reinigungslösung ein und reinigte das Dach sorgfältig und gründlich.

Als Nächstes spülte ich das Dach erneut mit klarem Wasser ab und liess es trocknen. Für eine perfekte Ästhetik habe ich das Dach anschliessend poliert und es sah aus wie neu.

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft Ihnen bei der Reinigung Ihres Lammellendachs mit Vollverglasung.

Ich freue mich, dass Ihnen mein Beitrag geholfen hat. Das Reinigen eines Lammellendachs kann eine herausfordernde Aufgabe sein, aber mit der richtigen Technik und den entsprechenden Reinigungsmitteln ist es möglich, ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Als ich mein Lammellendach gereinigt habe, habe ich ein Poliermittel verwendet, um hartnäckige Flecken zu entfernen und das Dach glänzend zu machen. Das Poliermittel, das ich verwendet habe, war das "SONAX Xtreme Felgenversiegelung", das normalerweise für die Felgen eines Autos verwendet wird. Das Poliermittel ist jedoch auch sehr effektiv beim Reinigen von Lammellendächern.

Bevor ich das Poliermittel aufgetragen habe, habe ich das Dach gründlich mit einem Hochdruckreiniger gewaschen, um alle groben Verschmutzungen zu entfernen. Anschliessend habe ich das Dach mit einem weichen Schwamm und einem milden Reinigungsmittel gereinigt und gründlich abgespült, um alle Seifenreste zu entfernen.

Nach dem Reinigen habe ich das Poliermittel auf das Lammellendach aufgetragen und es mit einem weichen Tuch gleichmässig verteilt. Dann habe ich das Poliermittel einige Minuten einwirken lassen, bevor ich das Dach erneut mit einem weichen Tuch poliert habe, um es glänzend zu machen.

Das SONAX Poliermittel hat sich als sehr effektiv erwiesen, da es hartnäckige Verschmutzungen schnell entfernt und das Dach gleichzeitig glänzend und geschützt hält. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Poliermittel für Lammellendächer geeignet sind, da einige Poliermittel das Material beschädigen können.

Es ist daher empfehlenswert, sich vor der Verwendung eines Poliermittels über dessen Eignung für Lammellendächer zu informieren und es zunächst an einer kleinen Stelle auszuprobieren, um sicherzustellen, dass es den Lammellen nicht schadet.

Insgesamt ist die Reinigung eines Lammellendachs eine zeitaufwändige, aber wichtige Aufgabe, um das Dach in gutem Zustand zu erhalten und seine Lebensdauer zu verlängern. Mit der richtigen Technik und den geeigneten Reinigungsmitteln kann diese Aufgabe jedoch einfach und effektiv bewältigt werden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...