Jump to content
nicola_padinatos

Wie viel kostet die Beleuchtung für Handläufe in der Schweiz?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Wieviel kostet es, Handläufe in der Schweiz zu beleuchten. Ich habe einige Ideen, wie man das machen kann, aber ich bin mir nicht sicher, welche Option am besten für mich ist.

Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass die Preise für Handlaufbeleuchtung in der Schweiz stark variieren können, je nachdem welche Art von Beleuchtung man wählt. Eine Möglichkeit wäre LED-Streifen, die eine sehr energiesparende Option sind. Ich habe auch von einigen Firmen hier in der Schweiz gehört, die spezielle Handläufe mit Lichtfunktion anbieten, was eine sehr elegante und moderne Lösung wäre. Aber wie viel wird das Ganze kosten?

Ich würde mich freuen, von anderen in der Schweiz zu hören, die Erfahrung mit Handlaufbeleuchtung haben, und welche Optionen und Preise sie empfehlen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein grosser Fan von Beleuchtung und war schon immer daran interessiert, meine Wohnung mit innovativen Lichtkonzepten aufzupeppen. Als ich von Handlaufbeleuchtungen hörte, wusste ich, dass ich es ausprobieren musste.

Ich entschied mich für LED-Streifen, da ich bereits gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ich kaufte Streifen mit einer Farbtemperatur von 3000K für eine warme und gemütliche Ausstrahlung. Obwohl ich für jeden Meter LED-Streifen etwa 200-300 Franken ausgeben musste, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Die LED-Streifen waren nicht schwer zu installieren. Ich brauchte nur Klebeband, um sie am Handlauf zu befestigen. Dann musste ich nur noch das Kabel verbinden und die Stromversorgung anschliessen. Es war jedoch ein bisschen zeitaufwändig, den Handlauf zu messen und alle Kurven und Ecken zu berücksichtigen. Es dauerte etwa 2 Stunden, um meine gewünschte Handlaufbeleuchtung zu installieren.

Die Handlaufbeleuchtung hat wirklich einen grossen Unterschied in meinem Haus gemacht. Wenn ich tief in der Nacht nach Hause komme, brauche ich jetzt keinen Taschenlampen mehr. Die LED-Streifen leuchten den Weg deutlich aus. Ausserdem sieht der Handlauf fantastisch aus. Die Beleuchtung verleiht ihm eine schöne Ästhetik und schafft eine beruhigende Atmosphäre.

Ich bin so begeistert von meiner Handlaufbeleuchtung, ich überlege sogar, andere Bereiche meines Hauses auf diese Weise zu beleuchten. Zum Beispiel könnte ich LEDs um meine Spiegel im Badezimmer oder rund um die Kanten meines Küchentisches anbringen. Die Möglichkeiten sind endlos!

Insgesamt würde ich den Kauf von Handlaufbeleuchtungen definitiv empfehlen, wenn Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung aufwerten möchten. Denken Sie jedoch daran, dass die Kosten und der Installationsaufwand je nach Länge des Handlaufs variieren können. Ich denke jedoch, dass es ein grossartiger Kompromiss zwischen Qualität und Preis ist und Sie werden sicherlich zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch LED-Streifen an meinem Treppengeländer, und ich stimme dir zu, sie sehen grossartig aus und sind eine sehr energiesparende Option. Der Preis wird in der Tat durch die Länge des Handlaufs und die Anzahl der Ecken, Verbindungen usw. beeinflusst. Es gibt auch DIY-Optionen, die natürlich günstiger sind, aber wenn man keine Erfahrung mit Elektrizität hat, würde ich von dieser Lösung abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache, die mir auch wichtig ist, ist die Haltbarkeit von Handlaufbeleuchtung. Es ist schön, wenn es gut aussieht, aber wenn es nicht lange hält, ist es eine Verschwendung. Hat jemand Erfahrung mit der Langlebigkeit von Handlaufbeleuchtung? Ich würde gerne wissen, ob es eine Investition ist, die sich langfristig lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...