Swiss.Stephan Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ein Handlauf mit Beleuchtung kann viele Vorteile bieten. Erstens kann er die Sicherheit erhöhen und das Stolpern vermeiden, weil die Treppe oder der Gang beleuchtet ist. Zweitens kann er als dekoratives Element dienen und dem Raum ein modernes Aussehen verleihen. Ausserdem kann eine indirekte Beleuchtung ein angenehmes Ambiente schaffen. Aber es gibt noch weitere Vorteile. Eine intelligente Beleuchtung kann Sie morgens aufwecken oder Sie abends entspannen lassen. Das bedeutet, dass Sie Ihr Raumklima individuell anpassen und Ihren Alltag optimieren können. Ausserdem kann ein Handlauf mit Beleuchtung energieeffizient sein und so Strom und Geld sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich habe vor kurzem einen Handlauf mit programmierbarer Beleuchtung an meiner Treppe installiert und ich muss sagen, ich bin total begeistert davon. Es ist nicht nur eine grossartige Ergänzung für jedes Zuhause, sondern hat auch einen grossen Einfluss auf meinen Schlaf-Wach-Rhythmus. Als ich zum ersten Mal von dieser Idee gehört habe, war ich ein wenig skeptisch, ob die Beleuchtung tatsächlich einen Unterschied machen würde, aber ich kann jetzt bestätigen, dass es funktioniert. Ich verwende den Handlauf als Teil meiner Schlafenszeitroutine, indem ich ihn auf eine bestimmte Farbe und Helligkeit einstelle, um mein Gehirn auf den anstehenden Schlaf vorzubereiten. Es hilft mir wirklich, schneller einzuschlafen und erholt aufzuwachen. Die programmierbare Beleuchtung hat auch einen positiven Einfluss auf meine Stimmung und Energie während des Tages. Ich habe festgestellt, dass ich mich mit einer bestimmten Farbe oder Intensität besser fühle und es mir hilft, konzentrierter zu arbeiten oder einfach nur meine Laune zu verbessern. Ein weiterer Vorteil dieser Technologie ist, dass sie flexibel und anpassbar ist. Ich kann die Beleuchtung schnell ändern, wenn ich etwas verändern möchte. Wenn ich beispielsweise einen entspannten Abend geplant habe, kann ich den Handlauf auf eine gedämpfte Farbe einstellen, um die Atmosphäre zu verbessern. Und wenn ich Gäste empfange, kann ich die Beleuchtung an die jeweilige Stimmung anpassen und das Zuhause noch einladender gestalten. Die Installation des Handlaufs war auch sehr einfach. Ich habe mich für ein Modell entschieden, das drahtlos betrieben wird, so dass keine Kabel verlegt werden mussten. Es war nur eine Frage des Anbringens des Handlaufs an der Wand und der Verbindung mit dem Stromnetz. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, einen Handlauf mit programmierbarer Beleuchtung in meinem Zuhause zu installieren. Es hat einen grossen Einfluss auf meine Schlafgewohnheiten, Stimmung und Energielevel und ist eine grossartige Ergänzung für jedes moderne Zuhause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich finde, dass ein beleuchteter Handlauf auch für ältere Menschen und Menschen mit Sehschwäche sehr hilfreich sein kann, um ihre Unabhängigkeit bei der Fortbewegung im Haus zu bewahren. Gerade bei Nacht kann so eine Beleuchtung sehr praktisch sein, aber auch am Tag ist es hilfreich, wenn die Treppe besser zu sehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ein weiterer Vorteil, den ich persönlich schätze, ist die Tatsache, dass die Beleuchtung im Handlauf viel angenehmer für die Augen sein kann als die herkömmliche Deckenbeleuchtung. Es gibt zwar noch nicht so viele Studien dazu, aber ich finde, dass es weniger anstrengend für die Augen ist, wenn das Licht von einer niedrigeren Position kommt. Was denkt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...