nicola_padinatos Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich wollte unseren Handlauf mit einer Beleuchtung nachrüsten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu erreichen. Zunächst einmal gibt es LED-Lichtleisten, die man einfach auf den Handlauf kleben kann. Die Installation ist relativ einfach und erfordert kein grosses handwerkliches Geschick. Alternativ gibt es Handläufe, bei denen die Beleuchtung bereits integriert ist. Diese sind zwar etwas teurer, aber dafür auch einfacher zu installieren und in der Regel stabiler als selbst nachgerüstete Beleuchtungen. Falls noch Unsicherheit besteht, welches Modell das beste ist, kann man vielleicht auch einen Fachmann um Rat fragen. Nicolapadinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Letztes Jahr habe ich beschlossen, meinen Handlauf in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen und habe mich für die Installation von LED-Lichtleisten entschieden. Das Ergebnis war grossartig und hat mich positiv überrascht. Der Handlauf ist nicht nur ästhetisch sehr ansprechend, sondern auch äusserst langlebig und robust. Dies gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, wenn ich spät nach Hause komme und den Handlauf zur Unterstützung verwende. Die Installation war überraschend einfach und erforderte nur den Kauf einiger grundlegender Elemente im Baumarkt. Es war ein DIY-Projekt, bei dem ich kein professioneller Handwerker sein musste, sondern nur ein wenig technisches Verständnis benötigte. Darüber hinaus habe ich den Handlauf an ein Bewegungserfassungssystem angeschlossen, das automatisch die Lichter einschaltet, wenn jemand in der Nähe ist. Diese coole Funktion sorgt nicht nur dafür, dass ich in der Dunkelheit mein Zuhause betreten kann, sondern verleiht auch eine gewisse futuristische Note. Ein weiterer Vorteil der LED-Lichtleisten ist, dass sie nicht nur äusserst energiesparend sind, was sich positiv auf meine Stromrechnung auswirkt, sondern auch langlebig sind und nicht schnell ausgetauscht werden müssen. Wenn Sie darüber nachdenken, Ihren Handlauf mit LED-Lichtleisten auszustatten, können Sie aus einer Vielzahl von Farben und Ausführungen wählen, die zu Ihrer Einrichtung passen. Sie können auch verschiedene Lichteffekte einstellen oder sogar eine Fernbedienung verwenden, um die Beleuchtung anzupassen. Ich kann die Installation von LED-Lichtleisten auf dem Handlauf wirklich empfehlen. Es ist ein einfaches und kosteneffektives DIY-Projekt, das Ihrem Zuhause einen zusätzlichen Hauch von Eleganz und Sicherheit verleiht. Probieren Sie es aus und sehen Sie selbst, wie grossartig es aussieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich stimme Nessio zu. Ich habe auch einen Handlauf mit LED-Beleuchtung zu Hause und es ist eine grossartige Ergänzung zu meiner Einrichtung. Es ist nicht nur funktional, sondern es sieht auch noch sehr stilvoll aus. Ich würde empfehlen, in qualitativ hochwertige LED-Beleuchtungsleisten und einen haltbaren Handlauf zu investieren, um sicherzustellen, dass es lange hält. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ein weiterer interessanter Gedanke, der mir in den Sinn gekommen ist, ist die Verwendung von Solarbetriebenen Leuchten. Da sie von der Sonnenenergie betrieben werden, spart man auf die Dauer Geld und ist umweltfreundlicher. Vielleicht ist das auch eine Überlegung wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...