FWinkler Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich habe kürzlich meinen Treppenaufgang mit einem Handlauf mit Beleuchtung nachgerüstet und bin total begeistert von dem Ergebnis. Die LED-Beleuchtung sorgt nicht nur für eine tolle Atmosphäre, sondern auch für mehr Sicherheit beim Benutzen der Treppe in der dunklen Jahreszeit. Die Installation war einfacher als ich dachte. Ich habe mich für ein LED-Band entschieden, das in den Handlauf integriert wird. Mit etwas handwerklichem Geschick und einer Anleitung war die Installation innerhalb von wenigen Stunden abgeschlossen. Ich kann diese Nachrüstung jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer einfachen und effektiven Möglichkeit ist, seine Treppe aufzuwerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich habe kürzlich meinen Handlauf mit einem LED-Band ausgestattet und es hat sich als grossartige Ergänzung für mein Zuhause herausgestellt. Wenn du planst, deinen Handlauf ebenfalls mit einem LED-Band auszustatten, kann ich dir ein paar Tipps geben. Zunächst musst du das richtige LED-Band für deinen Handlauf auswählen. Es gibt viele verschiedene Arten von LED-Bändern mit unterschiedlichen Farben, Helligkeiten und Funktionen. Ich habe mich für ein warmweisses LED-Band mit 300 LEDs pro Meter und einem wasserdichten Gehäuse entschieden, da es gut zu meiner Einrichtung passt und langlebig ist. Als nächstes musst du das LED-Band am Handlauf befestigen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun, aber ich empfehle, das LED-Band mit Klebeband oder speziellen Halterungen zu befestigen. Wenn du Klebeband verwendest, achte darauf, dass es gut haftet und das LED-Band nicht herunterfällt. Wenn du Halterungen verwendest, musst du sicherstellen, dass sie gut am Handlauf befestigt sind und das LED-Band sicher halten. Ein wichtiger Faktor bei der Installation des LED-Bands ist die Stromversorgung. LED-Bänder benötigen in der Regel einen separaten Stromanschluss, der in der Nähe des Handlaufs installiert werden muss. Ich habe meinen Stromanschluss an der Wand neben dem Handlauf installiert und das LED-Band direkt daran angeschlossen. Wenn du nicht sicher bist, wie du dies selbst installieren kannst, solltest du einen Elektriker beauftragen, um sicherzustellen, dass alles korrekt angeschlossen ist und keine elektrischen Probleme auftreten. Wenn du dein LED-Band richtig installiert hast, kannst du es über eine Fernbedienung oder eine App steuern. Ich habe mich für eine App-Steuerung entschieden, da es mir ermöglicht, das LED-Band von meinem Smartphone aus zu steuern und verschiedene Farben und Lichteffekte auszuwählen. Insgesamt ist die Installation eines LED-Bands am Handlauf eine grossartige Möglichkeit, um deinem Zuhause eine stilvolle und moderne Note zu verleihen. Wenn du die richtigen LED-Bänder auswählst, diese gut befestigst und eine ordnungsgemässe Stromversorgung sicherstellst, kannst du dein Zuhause in ein gemütliches Ambiente verwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich habe gehört, dass es auch Handläufe mit Bewegungsmelder gibt. Hast du dich damit auch beschäftigt und falls ja, welchen würdest du empfehlen? Lg nicaola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Das mag zwar eine tolle Ergänzung für Treppen sein, aber ich frage mich, ob es auch für Menschen mit Sehschwäche hilfreich ist. Hat da jemand Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...