Swiss.Stephan Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich habe ich kürzlich beschlossen, meinem Handlauf eine Beleuchtung hinzuzufügen. Ich fand es immer etwas schwierig, im Dunkeln sicher die Treppe hinaufzugehen, und da ich auch eine ästhetische Note hinzufügen wollte, entschied ich mich für diese Idee. Hier sind die Schritte, die ich unternommen habe, um Licht in meinen Handlauf zu bringen: Ich habe einen LED-Streifen gekauft, der für den Aussenbereich geeignet ist. Ich wollte sicherstellen, dass das Licht selbst dann funktionieren würde, wenn es draussen regnet oder schneit. Ich habe einen Kanal in den Handlauf gebohrt und den LED-Streifen dort eingesetzt. Ich habe ein kleines Loch am Ende des Handlaufs gebohrt und das Stromkabel hindurchgeführt. Dann habe ich das Kabel an eine externe Stromquelle angeschlossen. Ich habe den Handlauf mit einem durchsichtigen Epoxidharz überzogen. So konnte ich das Licht sehen, aber es gab keine unangenehmen Blendeffekte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Wow, das klingt ja fantastisch! Ich bin wirklich begeistert. Ich bin gerade mitten in einem Handlauf-Projekt und suche immer nach neuen Inspirationen und Ideen, um mein Projekt perfekt zu machen. Wenn du ein Foto von deinem Handlauf hast, würde es mir sehr helfen! Schliesslich können wir viele nützliche Tipps und Tricks austauschen, um das Beste aus unseren Projekten herauszuholen. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, können wir auch gemeinsam neue Lösungen und Ideen entwickeln und so noch bessere Ergebnisse erzielen. Ich habe in der Vergangenheit schon viele interessante und kreative Handläufe gesehen. Zum Beispiel habe ich einmal einen Handlauf gesehen, der aus recycelten Materialien hergestellt wurde. Es war ein sehr einzigartiges Design und sah wirklich cool aus. Es gibt so viele verschiedene Optionen und Möglichkeiten, wenn es darum geht, Handläufe zu gestalten, und ich bin mir sicher, dass dein Handlauf genauso beeindruckend ist. Persönlich finde ich, dass ein Handlauf nicht nur funktional sein sollte, sondern auch ästhetisch ansprechend. Manchmal kann ein schöner Handlauf den Unterschied zwischen einem langweiligen und einem wunderschönen Treppenhaus ausmachen. Es gibt so viele verschiedene Stile und Designs zur Auswahl, egal ob modern, rustikal oder klassisch. Es kommt immer darauf an, welchen Look du erreichen möchtest. Ich denke, es ist auch wichtig, bei der Wahl des Materials des Handlaufs sorgfältig zu sein. Einige Materialien, wie beispielsweise Holz, sind in der Regel langlebiger als andere, aber auch teurer. Auf der anderen Seite können andere Materialien, wie zum Beispiel Kunststoff oder Metall, kostengünstiger sein, aber auch weniger langlebig. Es liegt ganz bei dir, welches Material für dich am besten geeignet ist. Wie auch immer du es planst, ich bin zuversichtlich, dass dein Handlauf fantastisch aussehen wird! Wenn du das Foto hast, schicke es mir gerne, damit ich es bestaunen kann. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen für meine eigenen Projekte und bin begeistert, wenn ich die Arbeit von anderen Hobby-Holzarbeitern und -Handwerkern bewundern kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Du hast erwähnt, dass du einen LED-Streifen für den Aussenbereich gekauft hast. Ist es also korrekt anzunehmen, dass es auch eine Möglichkeit gibt, einen LED-Streifen für den Innenbereich zu kaufen und zu installieren? Mit freundlichen Grüssen Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich habe gehört, dass es bestimmte Gesetze gibt, die das Hinzufügen von Beleuchtung zu einem Handlauf regeln. Weisst du etwas darüber oder musstest du dafür eine Genehmigung einholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...