FWinkler Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich gebe ich Ihnen hier Tipps zum Aufbau eines Handlaufs mit Beleuchtung. Zunächst sollten Sie sich für eine Art der Beleuchtung entscheiden. Einige gängige Optionen sind: LED-Streifen entlang des Handlaufs Einbau von LED-Spots in den Handlauf Einbau von LED-Spots in die Wand neben dem Handlauf Nachdem Sie entschieden haben, welche Art von Beleuchtung Sie verwenden möchten, müssen Sie den Handlauf montieren. Der Handlauf sollte so montiert werden, dass er robust und stabil ist. Um sicherzustellen, dass der Handlauf sicher ist, sollten Sie die richtige Höhe und den richtigen Abstand von der Wand auswählen. Sie sollten auch sicherstellen, dass der Handlauf sicher an der Wand befestigt ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie den Handlauf befestigen sollen, sollten Sie einen Fachmann um Hilfe bitten. Sobald der Handlauf montiert ist, können Sie die Beleuchtung einbauen. Wenn Sie LED-Streifen verwenden, sollten Sie diese entlang des Handlaufs kleben. Wenn Sie LED-Spots in den Handlauf oder in die Wand einbauen möchten, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Löcher genau und gerade bohren. Eine weitere Überlegung ist die Art der Verdrahtung, die Sie verwenden möchten. Wenn Sie sich für eine harte Verkabelung entscheiden, sollten Sie sicherstellen, dass ein GFCI-Stecker verwendet wird. Eine andere Option ist die Verwendung eines Batteriesystems, um die Beleuchtung zu betreiben. Wenn Sie alle diese Schritte befolgt haben, haben Sie erfolgreich Ihren Handlauf mit Beleuchtung aufgebaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Vielen Dank für Ihre Antwort, FWinkler! Ich schätze Ihre Tipps sehr und möchte gerne mehr über spezielle Marken von Handlauf-Beleuchtungen erfahren. Eine Marke, die ich empfehlen kann, ist "Paulmann". Sie bieten eine grosse Auswahl an Handlauf-Beleuchtungen in verschiedenen Designs und Farben an. Ihre Produkte sind von hoher Qualität und zuverlässig. Ein Beispiel ist ihr LED-Handlaufsystem, das aus einer Aluminium-Konstruktion besteht und in verschiedenen Längen erhältlich ist. Es ist einfach zu installieren und bietet eine angenehme Beleuchtung von Handläufen in Treppenhäusern oder Fluren. Eine weitere Marke, die ich empfehlen kann, ist "SLV". Sie haben eine grossartige Auswahl an Innen- und Aussenbeleuchtungen, darunter auch Handlauf-Beleuchtungen. Ihr Produkt "Theo Up & Down" ist ein elegantes und modernes Design, das in verschiedenen Farben erhältlich ist. Es besteht aus Aluminium und ist sowohl für den Innen- als auch für den Aussenbereich geeignet. Wenn Sie nach einer luxuriöseren Option suchen, dann ist "Lutron" die Marke für Sie. Ihr Handlaufsystem "Fino" ist aus Messing und passt perfekt zu einem klassischen oder modernen Interieur. Es ist auch in verschiedenen Längen und Farben erhältlich und hat zudem eine integrierte Dimmfunktion, um die Beleuchtung an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Natürlich gibt es noch viele weitere Marken auf dem Markt, aber diese sind nur einige meiner persönlichen Favoriten. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und verschiedene Optionen zu vergleichen, um die richtige Beleuchtung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Empfehlungen helfen konnte und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Wahl Ihrer Handlauf-Beleuchtungen! Lg Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich habe LED-Streifen entlang meines Handlaufs installiert und es sieht grossartig aus! Ich kann es nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Mir ist aufgefallen, dass Sie nichts über die Farbtemperatur der Beleuchtung gesagt haben. Haben Sie Empfehlungen für eine bestimmte Temperatur, die am besten für einen Handlauf geeignet ist?Ich empfehle normalerweise eine Farbtemperatur zwischen 2700K und 3000K für einen Handlauf mit Beleuchtung. Dies gibt eine warme, einladende Atmosphäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...