FWinkler Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Als ich mein Haus gebaut habe, brauchte ich auch neue Möbel und fragte mich, ob ich sie in der Schweiz oder in Deutschland kaufen sollte. Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass es billiger war, meine Möbel in Deutschland zu kaufen, aber das hängt natürlich von den spezifischen Möbeln ab, die man sucht. Ich denke, es lohnt sich, die Preise in beiden Ländern zu vergleichen, insbesondere wenn man spezifische Möbelstücke im Kopf hat. So kann man sicher sein, das beste Angebot zu bekommen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich habe auch Möbel von Deutschland in die Schweiz gebracht und dabei eine Menge Geld gespart. Deutschland bietet tatsächlich eine riesige Auswahl an günstigen Möbeln für verschiedene Budgets und Stile. Es gibt viele Online-Shops, die kostenlose oder günstige Lieferungen nach ganz Europa anbieten. Eines der besten Beispiele, das ich persönlich erfahren habe, war der Kauf einer wunderschönen Couch für nur €500. Die Versandkosten waren kostenlos. Es war einfach, diese Seite über eine Preissuchmaschine zu finden. Diese Methode funktioniert hervorragend, wenn man nach einem etwas spezielleren Modell suchen möchte. Es gibt auch bekanntere Online-Shops wie IKEA, die ebenfalls günstige Lieferungen nach Europa anbieten. Bei IKEA gibt es oft eine umfangreiche Auswahl an Möbeln, die man in den deutschen Geschäften nicht findet und die meistens zu einem vernünftigeren Preis verkauft werden. Ein weiterer Vorteil beim Einkauf von Möbeln aus Deutschland ist, dass es eine gute Möglichkeit ist, um die Preise im Nachhinein zu vergleichen. Man kann über verschiedene Webseiten sehen, welche Preise andere Shops für die gleichen Produkte haben. Auf diese Weise kann man sichergehen, dass man das beste Angebot bekommt. Es gibt auch viele lokale Kaufhäuser in Deutschland, die sich auf alle Arten von Möbeln und Einrichtungen spezialisiert haben. Wenn du in der Nähe bist, kann es sich lohnen, einen Ausflug zu machen und alle verschiedenen Optionen in Betracht zu ziehen. Du kannst dann sogar die einzelnen Möbelstücke vor dem Kauf testen und besichtigen. Einige der besten Online-Shops, die ich benutzt habe, sind zum Beispiel Home24, Westwing und Made.com. Diese haben oft besondere Angebote und aktuelle Trends, die man woanders nicht findet. Ausserdem bieten sie meistens kostenlose Lieferungen und Rücksendungen an. Um also zu sparen, hilft es, auf Websites wie Idealo und Preissuchmaschinen zu schauen, bevor man eine Entscheidung trifft. Wenn man auf der Suche nach speziellen Möbeln ist, die es in der eigenen Region nicht gibt, kann man online fündig werden. Es gibt viele Online-Shops, die auch ins Ausland liefern und dabei oft günstige oder sogar kostenlose Lieferungen anbieten. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen helfen, Geld zu sparen und beim Kauf von Möbeln aus Deutschland zu profitieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Ich würde jedoch vorschlagen, nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität der Möbel zu berücksichtigen. Zum Beispiel, Möbel aus Deutschland sind möglicherweise billiger, aber sie könnten auch von minderer Qualität sein. Es ist auch wichtig, sich ansehen, welche Materialien verwendet werden und ob sie die Strapazen des täglichen Gebrauchs aushalten. Ich denke, das ist der Schlüssel zum Kauf von Möbeln, um sicherzustellen, dass sie lange halten und dass man tatsächlich Geld gespart hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 9, 2023 Melden Share Geschrieben May 9, 2023 Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Lieferung. Möbel von Deutschland in die Schweiz zu bringen kann zwar billiger sein, aber der Aufwand und die Kosten für die Lieferung sollten auch berücksichtigt werden. Es ist möglich, dass die Lieferung die gesamte Einsparung zunichte macht. In solchen Fällen ist es möglicherweise sinnvoller, sich in der Schweiz nach günstigeren Optionen umzusehen. Ich denke, es ist ratsam, im Voraus alle Kosten des Möbelkaufs zu berücksichtigen, damit man am Ende tatsächlich Geld spart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...