Jump to content
FWinkler

Wintergärten aus Polen - Erfahrungen?

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Wintergarten anschaffen.

Die Grösse sollte ca. 25m² betragen und ich bin offen für sowohl Holz- als auch Kunststoff-Profile. Da die Anschaffung eines Wintergartens eine grössere Investition darstellt, möchte ich mich gut informieren und Erfahrungen von anderen Nutzer:innen einholen. Im Internet bin ich auf die Seite Wertangebot gestossen, auf der Wintergärten made in Poland beworben werden.

Hier sollen EU-Normen eingehalten werden und renommierte Profile von deutschen Firmen zum Einsatz kommen - das Ganze zu einem attraktiven Preis.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Wintergarten aus Polen sammeln können und kann davon berichten?

Ich bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar. Viele Grüsse FWinkler

Hallo FWinkler,

ich möchte Ihnen gerne von meiner Erfahrung mit einem Wintergarten aus Polen erzählen. Vor einigen Jahren haben wir uns dazu entschieden, einen Wintergarten zu bestellen. Nach einigen Vergleichen von Angeboten aus verschiedenen Ländern fiel unsere Wahl schliesslich auf einen Anbieter aus Polen. Der Preis war unschlagbar günstig im Vergleich zu den Angeboten, die wir in der Schweiz erhalten hatten. Auch die Qualität der Wintergärten, die wir uns angesehen haben, konnte mithalten.

Wir haben uns für Holz-Profile entschieden, da diese sehr zeitlos und elegant wirken. Auch die bisherige Pflege ist sehr einfach und unkompliziert, was uns sehr entgegenkommt. Insgesamt sind wir mit unserer Entscheidung sehr zufrieden und haben bis heute nichts bereut.

Ein kleiner Nachteil war allerdings die Lieferzeit. Da die Produkte in Polen gefertigt und dann in die Schweiz geliefert wurden, hat es etwas gedauert, bis wir den Wintergarten endlich aufbauen konnten. Insgesamt hat die Lieferung etwa 4 Wochen gedauert. Hier muss man also etwas Geduld mitbringen, wenn man aus dem Ausland bestellt.

Ein weiterer Nachteil waren die Sprachbarrieren. Die Mitarbeiter der polnischen Firma sprachen hauptsächlich Polnisch und nur wenig Englisch. Das hat uns manchmal vor Probleme gestellt, wenn wir Fragen oder Änderungswünsche hatten. Hier mussten wir dann immer mit Google-Übersetzungen arbeiten oder uns auf unser Schul-Polnisch verlassen. Trotzdem war die Kommunikation letztlich immer erfolgreich und zufriedenstellend.

Insgesamt können wir einen Wintergarten aus Polen auf jeden Fall empfehlen. Es ist eine günstige und qualitativ hochwertige Alternative zu den Angeboten vor Ort. Man muss lediglich etwas Geduld und Sprachkenntnisse mitbringen, dann steht der Installation eines wunderschönen Wintergartens aus Polen nichts mehr im Wege.

Viele Grüsse,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler, ich kenne zwar keinen konkreten Wintergartenbauer aus Polen, aber ich habe selbst einige Erfahrungen mit einem Wintergarten aus Kunststoff-Profile gemacht. Falls du dich also noch unsicher bist, ob Holz oder Kunststoff, kann ich gerne meine Erfahrungen teilen und dir bei deiner Entscheidung helfen. Liebe Grüsse Swiss.Stephan

Hallo FWinkler, ich kann deine Suche nach einer preisgünstigen Variante sicher nachvollziehen, aber denke auch daran, dass ein Wintergarten ein langfristiges Investment ist und daher auch in Sachen Qualität überzeugen sollte. Wie Nessio schon erwähnt hat, sollten auch die Lieferzeit und die Kommunikation bei Bestellungen aus dem Ausland berücksichtigt werden. Vielleicht kannst du dich noch bei anderen lokalen Anbietern umschauen, bevor du dich entscheidest. Beste Grüsse nicola_padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...