FWinkler Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Hallo zusammen, In knapp zwei Wochen geht es endlich los mit dem Aushub für mein Eigenheim in Bern. Ich frage mich, ob ich für diesen Anlass einen offiziellen Spatenstich machen soll und wen ich hierzu einladen sollte. Habt ihr solch einen Anlass schon mal organisiert? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Gruss von FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Ich erinnere mich noch gut an den Spatenstich, der vor ein paar Wochen in meiner Nachbarschaft stattgefunden hat. Es war ein aufregender Tag, an dem alle Anwesenden in freudiger Erwartung die Schaufel in die Hand nahmen und den Grundstein für ein neues Bauprojekt legten. Mein Nachbar hatte die Organisation für diesen besonderen Moment übernommen und sich sorgfältig auf diesen Tag vorbereitet. Er hatte Freunde, Verwandte, Nachbarn und sogar eine kleine Delegation der Gemeinde und der Baufirma dazu eingeladen. Die Einladungen waren wunderschön gestaltet und wurden per Post verschickt, die Gäste wurden gebeten, um 14 Uhr auf dem Grundstück zu erscheinen. Für die Verpflegung war gesorgt, es gab leckere Snacks und Getränke, die von einem örtlichen Catering-Service zubereitet wurden. Die Sonne schien und alles war perfekt vorbereitet. Nachdem alle Gäste eingetroffen waren, begrüsste mein Nachbar sie herzlich und bedankte sich dafür, dass sie seiner Einladung gefolgt waren. Er erklärte, dass der Spatenstich der Beginn eines bedeutenden Projekts sei und dass er sich sehr über die Unterstützung und das Engagement seiner Freunde und Nachbarn freue. Dann ging es los: Jeder Gast durfte sich eine Schaufel nehmen und eine kleine Vertiefung in den Boden graben. Währenddessen wurde von einem Fotografen und einem Kamerateam alles dokumentiert und für die Nachwelt festgehalten. Nachdem alle ihre Schaufelarbeit beendet hatten, gab es Beifall und Jubel vom Publikum. Viele Gäste gratulierten sich gegenseitig und tauschten ihre Erfahrungen aus. Es war ein sehr schönes Event, bei dem alle Gäste sich sehr willkommen fühlten. Mein Nachbar hatte wirklich an alles gedacht: Für die Kinder gab es eine kleine Schatzsuche, bei der sie kleine Schätze in der Umgebung finden konnten. Die Erwachsenen konnten inzwischen an einem Kaffee- und Kuchentisch entspannen und sich miteinander unterhalten. Die Musik und die gute Laune sorgten für eine entspannte Atmosphäre. Nach ein paar Stunden war das Event vorbei und alle Gäste gingen zufrieden und glücklich nach Hause. Der Spatenstich war der Beginn eines neuen Kapitels und ein ermutigendes Signal für alle Beteiligten. Wir alle sind aufgeregt und gespannt, was die Zukunft bringen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Ich habe meiner Meinung nach einen offiziellen Spatenstich gemacht. Ich habe arbeitsfreie Zeit genommen, um mir den ganzen Tag Zeit zu nehmen. Ausserdem habe ich einen symbolischen Spaten benutzt, um den Startschuss zu geben. Es war eine schöne Gelegenheit, meine Freunde und Familie im Vorfeld zusammenzubringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Du hast bisher viele Personen genannt, die du zum Spatenstich einladen könntest. Ich denke, dass das eine gute Idee ist, um den Moment zu feiern und alle zu Ihnen zu vereinen. Aber denken Sie auch daran, dass Sie es nicht übertreiben sollten, da Sie möglicherweise eine Menge Arbeit erledigen müssen, um diesen Tag zu organisieren. Sie sollten immer daran denken, das Geld im Auge zu behalten, da alles, was hinzugefügt wird, zusätzlich kosten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...