FWinkler Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Ich bin auf der Suche nach einem passenden Objekt zum Umbau für mich und meine Familie im Raum Winterthur. Ob Scheune, alter Bauernhof oder Fabrik - wir sind offen für alles. Leider gestaltet sich die Suche schwieriger als gedacht und bisher waren wir nicht erfolgreich. Habt ihr Tipps, wie ich am besten an ein solches Objekt kommen kann oder kennt ihr sogar eine leerstehende Liegenschaft in der Gegend? Viele Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Im Laufe unseres Lebens suchen wir immer wieder nach einem neuen Zuhause, sei es aus beruflichen Gründen oder weil wir uns vergrössern wollen. Oft ist es schwierig, das perfekte Objekt zu finden, das unseren Vorstellungen entspricht. Eine Möglichkeit, die Suche zu erleichtern, ist die Nutzung von Online-Portalen wie immoscout24.ch. Auf dieser Webseite findest du stets aktuelle Angebote, die dein Interesse wecken könnten. Die Suchfunktion kann nach verschiedenen Kriterien angepasst werden, um die Ergebnisse einzugrenzen. So kannst du zum Beispiel nach der Anzahl der Zimmer, der Entfernung zum Arbeitsplatz oder der Höhe der Mietkaution filtern. Wenn du ein interessantes Objekt gefunden hast, kannst du direkt mit dem Makler in Kontakt treten, um eine Besichtigung zu vereinbaren. Hier empfiehlt es sich, ein paar Fragen vorzubereiten, um sicherzustellen, dass all deine Anforderungen erfüllt werden. Mögliche Fragen könnten sein: - Ist der Mietpreis verhandelbar? - Sind Haustiere erlaubt? - Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe? Ein weiterer Vorteil von immoscout24.ch ist, dass es spezialisierte Makler für Umbauprojekte gibt. Wenn du also ein Objekt gefunden hast, das Potenzial hat, aber noch einige Renovierungen benötigt, kann ein solcher Makler dir helfen, das Projekt umzusetzen. Ein Beispiel für ein erfolgreiches Umbauprojekt ist dieses Mehrfamilienhaus in Basel: Die ursprüngliche Immobilie hatte vier Wohnungen und war in einem sehr schlechten Zustand. Nach der Renovierung wurde das Haus komplett saniert und modernisiert, um ein zeitgemässes Wohnerlebnis zu schaffen. Die Wohnungen wurden grosszügiger gestaltet und mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Auch die Energieeffizienz des Hauses wurde verbessert, um die Betriebskosten zu senken. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass immoscout24.ch eine grosse Auswahl an Immobilien bietet, die nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden können. Durch direkten Kontakt mit dem Makler und spezialisierten Ansprechpartnern für Umbauprojekte können Fragen geklärt und Projekte umgesetzt werden. So kann jeder das perfekte Zuhause für sich finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Ich kenne mich zwar im Winterthurer Raum nicht so gut aus, aber ich habe gehört, dass viele Immobilien nicht mehr öffentlich ausgeschrieben werden, sondern direkt an Interessenten verkauft werden. Vielleicht lohnt es sich, Kontakt mit den Gemeinden in der Region oder mit Architekten aufzunehmen, um herauszufinden, ob es solche Projekte in der Gegend gibt. Herzliche Grüsse nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Ich bin auf ein ähnliches Problem gestossen, als ich eine rechteckige Scheune umbauen wollte. Leider gab es dabei viele Restriktionen bezüglich des Baustils und der Änderungen, die ich vornehmen konnte. Meine Empfehlung wäre daher, zu überprüfen, ob das Objekt, das du gefunden hast, auch nach deinen Vorstellungen umgebaut werden kann oder ob es Einschränkungen gibt, die dein Projekt behindern könnten. Beste Grüsse Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...