Nessio Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Hallo zusammen, ich plane, mein Haus von aussen zu renovieren und möchte hierbei eine Farbe wählen, die sowohl optisch ansprechend als auch langlebig und wetterbeständig ist. Mir wurden zwei Optionen vorgeschlagen: Silikat-Farbe und Silikon-Harz Farbe. Ich bin jedoch noch unsicher, welche Farbe für nördliche Lagen wie Frankfurt am Main besser geeignet ist und worauf es bei der Wahl konkret ankommt. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen und Ratschläge mit mir teilen könntet. Viele Grüsse Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Silikon-Harz Farbe für das Haus – widerstandsfähig und langlebig Als Hausbesitzer hat man viele Möglichkeiten, um das eigene Haus optisch zu verschönern. Eine Möglichkeit ist es, das Haus in einer neuen Farbe zu streichen. Doch welche Farbe ist die richtige? Ich empfehle Silikon-Harz Farbe, da sie im Vergleich zu Silikat-Farbe noch widerstandsfähiger ist. Das ist besonders wichtig bei starker Sonneneinstrahlung, Wind, Regen und Schnee. In meinem Gebiet sind solche extremen Wetterverhältnisse keine Seltenheit. Durch die Verwendung von Silikon-Harz Farbe wird mein Haus besser geschützt und hält länger. Jedoch gibt es einen wichtigen Faktor zu beachten: Wenn alte Reste von Silikat-Farbe auf der Wandoberfläche vorhanden sind, sollten diese unbedingt vor dem Anstrich mit Silikon-Harz Farbe entfernt werden. Denn Silikon-Harz Farbe kann mit Silikat-Farbe chemisch reagieren, was zu unerwünschten Ergebnissen führen kann. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass die Farbwahl dazu beitragen sollte, den Wert des Hauses zu steigern und nicht zu mindern. Ich habe mich dazu entschieden, mein Haus in einem neutralen Ton zu streichen, damit es im wertvollen Zustand bleibt. Es ist wichtig, die Farbwahl nicht nur nach dem persönlichen Geschmack, sondern auch nach der aktuellen Nachfrage am Immobilienmarkt zu treffen. Es gibt viele Gründe, warum ich Silikon-Harz Farbe empfehle. Eine davon ist die Langlebigkeit. Das bedeutet auch, dass ich seltener das Haus neu streichen muss. Das spart Zeit und Geld. Zudem ist die Farbe wasserabweisend, was besonders in Gegenden mit viel Regen sehr hilfreich ist. Die Farbe ist uv-stabil und verblasst nicht so schnell wie herkömmliche Farben. Und nicht zuletzt ist die Farbe auch noch umweltfreundlicher als andere Farben auf dem Markt. Insgesamt bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden und kann Silikon-Harz Farbe jedem empfehlen, der sein Haus in einer neuen Farbe erstrahlen lassen möchte. Es ist wichtig, die Vor- und Nachteile des jeweiligen Anstrichs zu beachten und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Mit Silikon-Harz Farbe bin ich auf der sicheren Seite und kann meinem Haus zu neuem Glanz verhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Also ich habe ein gegenteiliges Erlebnis gehabt – ich habe die Aussenwände meines Hauses mit Silikatfarbe gestrichen und es sieht super aus. Ich denke, es hängt sehr von der Farbauswahl ab und was zum Rest Ihrer Nachbarschaft passt. Ich würde empfehlen, dass Sie die Farben, die Ihnen am besten gefallen, in Ihrem lokalen Baumarkt kaufen und sie vor Ort ausprobieren können. Ich würde mich freuen, zu hören, welche Sie letztendlich gewählt haben. Liebe Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 10, 2023 Melden Share Geschrieben May 10, 2023 Ich würde auch empfehlen, dass Sie sich überlegen, den Anwendungsbereich Ihrer Farbauswahl zu berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise Kinder oder Haustiere haben oder in der Nähe von öffentlichen Strassen leben, sollte Ihre Farbe eine gute Beständigkeit gegenüber Abrieb und Schmutz haben. Neben Silikat und Silikonharz Farben gibt es andere Faktoren, die bei der Auswahl zu berücksichtigen sind, wie zum Beispiel die Langlebigkeit oder Umweltfreundlichkeit der Farbe. Sie sollten sich auch überlegen, ob Sie lieber eine spezielle Beschichtung oder eine von vielen Standardfarben bevorzugen – eine individuelle Beschichtung kann nachhaltiger sein, aber auch teurer. Letzten Endes sollten Sie die long-term Investition betrachten und darüber nachdenken, welche Farbe am besten zu Ihrem Zuhause passt. Ich hoffe, ich konnte dazu beitragen, Ihre Entscheidung zu erleichtern. Herzliche Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...