Jump to content
FWinkler

Weihnachtsbeleuchtung am Haus - Erfahrungen?

Recommended Posts

Hey FWinkler,

ich habe letztes Jahr das gleiche gemacht und es war einfach wunderschön. Ich habe mein Haus mit Weihnachtsbeleuchtung geschmückt und es hat mich begeistert, wie gemütlich es dadurch innerhalb und ausserhalb des Hauses wurde.

Ich erinnere mich noch, wie ich aus meiner Kindheit die vielen Lichter in der Nachbarschaft bewundert habe und nun konnte ich es selbst verwirklichen. Um ehrlich zu sein, war ich von den Kosten ein bisschen überrascht, da es teurer war als ich dachte.

Ich hatte mir vorher ein Budget gemacht, aber als ich im Laden stand, war ich doch von der Vielfalt und Qualität überrascht. Trotzdem war es das alles wert! Ich habe mir eine Lichterkette besorgt, die ich am Dach befestigen konnte und sie zog sich entlang des Daches hinunter.

Ausserdem habe ich noch ein paar beleuchtete Sterne an den Seitenwänden des Hauses angebracht. Die einzelnen Sterne waren in unterschiedlichen Grössen und leuchteten in verschiedenen Farben. Das Zusammenstellen solcher Kleinigkeiten war einfach, aber erforderte ein bisschen mehr Zeit als vermutet.

Die Lichterkette hat mich ungefähr 150 CHF gekostet. Ich hatte die Lichterkette auf Amazon gefunden, also würde ich empfehlen, nach den Bestpreisen zu suchen, da sie in der Regel wirklich günstig sind. Ich war überrascht, wie sehr mich die Weihnachtsbeleuchtung in eine festliche Stimmung versetzte. Das Schmücken hat mich glücklich gemacht und ich habe viel Spass dabei gehabt.

Ein weiterer positiver Aspekt des Schmückens des Hauses war, dass es auch meine Nachbarn in einer Weihnachtsstimmung versetzte und eine schöne Atmosphäre schuf. Wenn du auch darüber nachdenkst, dein Haus in diesem Jahr zu schmücken, würde ich dir empfehlen, es zu tun.

Obwohl es ein bisschen teuer sein kann, macht es das Wohlbefinden doch umso grösser. Es ist eine schöne Tradition und man kann damit auch anderen Freude bereiten.

Grüsse,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

ich denke, es hängt wirklich davon ab, wo man einkaufen geht. Es gibt viele verschiedene Arten von Weihnachtsbeleuchtungen, also würde ich empfehlen, in verschiedenen Geschäften zu suchen und Preise zu vergleichen. Ich würde auch ein paar Online-Shops empfehlen, da man dort oft Rabatte und Angebote findet. Vielleicht gibt es auch lokale Geschäfte in deiner Nähe, die den Kauf von Weihnachtsbeleuchtung anbieten, so dass Du Dir die Produkte vor dem Kauf ansehen und vergleichen können.

Viel Glück mit Deiner Suche!
nicola_padinatos

Hi FWinkler,

Ich habe letztes Jahr meine eigene Weihnachtsbeleuchtung gekauft und hatte ein ähnliches Problem. Ich habe versucht, das Haus mit einer Lichterkette zu schmücken, aber ich konnte keine geeignete Strecke finden, um die Kabel sicher zu verlegen. Ein Nachbar schlug vor, ich solle Solarleuchten verwenden, die man an Stellen stellen kann, die von der Sonne beleuchtet werden, anstatt eine lange, angeschlossene Weihnachtsbeleuchtung. Ich konnte also die Weihnachtsstimmung mit geringeren Kosten und weniger Aufwand erreichen. Vielleicht ist das eine gute Option, wenn Du Dir stellt, ob die Stromverteilung eine Herausforderung ist.

Beste Grüsse,
Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...