Jump to content
nicola_padinatos

Tipps für Schweizer Immobilienmarkt

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe bemerkt, dass der Schweizer Immobilienmarkt zurzeit sehr angespannt ist. Häuser sind entweder überteuert oder werden innerhalb weniger Tage verkauft. Aus diesem Grund möchte ich diesen Thread starten, um Tipps zu sammeln, wie man gute Angebote frühzeitig ergattern kann.

Meine Ideen bisher:

• Flugblätter in die Briefkästen der Wunschgegend legen, um Verkäufe vor dem offiziellen Inserat zu ergattern.
  • Kontakte nutzen, um Informationen darüber zu bekommen, ob es demnächst Verkäufe geben wird.
  • Suchprofile bei allen Immobilienmaklern in der Gegend hinterlegen, um informiert zu werden, sobald eine passende Immobilie auftaucht.
  • Geduld haben und erst wieder anfangen zu suchen, wenn die Sandkastenzeit der Zinsen vorbei ist.
  • Nichts von den vermeintlichen Tipps ausprobieren, die leider nicht aufgeschrieben werden können.

Habt ihr noch mehr Hilfestellungen oder nützliche Tipps, um den Traum vom Eigenheim zu realisieren?

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung wie viele Menschen beim Kauf meines Hauses. Es gibt viele Faktoren, die bei der Suche nach einem neuen Zuhause zu berücksichtigen sind, einschliesslich der Lage, des Haustyps und des Budgets. Nachdem mein Partner und ich beschlossen hatten, in eine neue Gegend zu ziehen und unser eigenes Haus zu besitzen, entschieden wir uns, eine Wunschliste zu erstellen, um uns bei der Suche zu helfen.

Zunächst einmal war uns die Lage des Hauses sehr wichtig. Wir wollten in eine Gegend ziehen, die in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln, Geschäften und Schulen lag. Wir wollten auch in einer schönen, sicheren Gegend wohnen. Als wir unser Budget festlegten, mussten wir auch berücksichtigen, dass die Gegend, in der wir wohnen wollten, unser Budget beeinflussen würde. Wir suchten nach Gegend mit guten Wertzuwachs-Potenzialen durch die Immobilie.

Als wir wussten, wonach wir suchen, haben wir einen Makler beauftragt, uns bei der Suche nach einem passenden Haus zu helfen. Der Makler hat uns dann einige Häuser gezeigt, die auf dem Markt erhältlich waren und die unseren Kriterien entsprachen. Wir haben uns jedoch entschieden, unseren Makler um Informationen zu bitten, bevor die Häuser aufgelistet wurden, um uns einen Vorteil zu verschaffen. Der Makler war über unser Budget und unsere Wunschliste informiert und hat uns dann einige potenzielle Häuser vorgeschlagen, die wir besichtigen konnten.

Eines dieser Häuser war unser Traumhaus. Es war perfekt gelegen, hatte einen gemütlichen Stil und war innerhalb unseres Budgets. Wir haben das Haus jedoch in einem unvollständigen Zustand gefunden. Daher haben wir es als Renovierungsprojekt gekauft. Es war unser Ziel, das Haus selbst zu renovieren und ihm unseren persönlichen Touch zu geben. Wir haben uns entschieden, den Innenbereich neu zu gestalten und eine neue Küche sowie Badezimmer einzurichten. Wir haben auch neue Farben ausgewählt und den Garten des Hauses neu gestaltet.

Die Renovierung des Hauses hat viel Zeit und Arbeit in Anspruch genommen. Wir haben jedoch auch viel gelernt und hatten viel Spass dabei. Wir konnten das Haus so gestalten, wie wir es wollten und es an unsere eigene Persönlichkeit anpassen. Letztendlich war es ein grossartiges Gefühl, unser Traumhaus selbst renoviert und gestaltet zu haben.

Insgesamt war es eine grossartige Erfahrung, unser eigenes Haus zu finden und es zu renovieren. Die Suche nach einem Haus kann entmutigend sein, aber wenn Sie eine klare Vorstellung von dem haben, was Sie wollen, können Sie ein Haus finden, das perfekt zu Ihnen passt. Zusammen mit einem guten Makler kann es einfacher sein, Ihr Traumhaus zu finden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich hatte das gleiche Problem, als ich eine Wohnung in Zürich gekauft habe. Ich stelle fest, dass man immer noch etwas finden kann, aber man muss bereit sein, Kompromisse einzugehen. Ich denke, es ist immer eine gute Idee, eine Immobilie als Investition zu betrachten. Sie kann als Vermögenswert in der Zukunft dienen. Wenn Sie eine Immobilie finden, die erschwinglich ist und Renovierungsbedarf hat, kann dies eine grossartige Investitionsmöglichkeit sein.

Ich denke, es könnte auch hilfreich sein, sich auf den Verkauf von Häusern zu konzentrieren, die mehrere Monate auf dem Markt sind. Wenn ein Haus sehr lange zum Verkauf steht, wird der Besitzer wahrscheinlich bereit sein, den Preis zu senken. Ich denke, dies könnte eine grossartige Möglichkeit sein, ein Schnäppchen zu machen und das Haus zu einem günstigeren Preis zu kaufen als es ursprünglich war. Was meint ihr?

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...