Nessio Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hallo zusammen, ich habe einen sechsjährigen, versiegelten Parkettboden zu Hause. Mein kleiner Sohn fährt gerne mit Plastikkisten darauf herum, aber dies führt leider oft zu hässlichen Strichen auf dem Boden, ähnlich wie auf einer Eisfläche von Schlittschuhen. Ich habe bereits versucht, durch Polieren der Stellen die Striche zu entfernen, aber das ist sehr zeitaufwändig. Ein Freund empfahl mir einen Scotch-Brite-Schwamm, hat jemand mit diesem Produkt Erfahrung gemacht und kann es empfehlen? Ich wäre auch für andere Tipps dankbar, um diese Striche effektiv zu entfernen und den Parkettboden in bestmöglichem Zustand zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hallo Nessio, ich habe gehört, dass du Probleme mit Kratzern auf deinem Parkett hast, die durch das Herumfahren von Kisten verursacht werden. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann, aber ich habe auch eine Lösung für dich. Mein Onkel hatte ein ähnliches Problem und löste es mit Teppichgleitern für Möbel. Diese kleinen Filzstücke werden unter die Möbelfüsse geklebt und sorgen dafür, dass keine Kratzer auf dem Boden entstehen. Ich denke, dasselbe Prinzip könnte auch bei den Kisten deines Sohnes angewendet werden. Wenn du diese Gleiter auf den Kisten platzierst, bevor dein Sohn darüber fährt, könnte das Problem der Kratzer in Zukunft reduziert werden. Es besteht eine gute Chance, dass diese einfache Lösung genau das ist, wonach du gesucht hast. Es gibt auch eine Alternative, die du ausprobieren kannst. Ein Scotch-Brite-Schwamm könnte ebenfalls funktionieren. Wenn du den Schwamm benutzt, musst du jedoch sicherstellen, dass du dieselbe Art von Versiegelung hast, die dein Kollege hat. Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Ergebnis zufriedenstellend ist. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Ideen helfen konnte und dass du bald eine Lösung für dein Problem findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hi Nessio, das Problem mit den Strichen muss nicht unbedingt mit der Versiegelung oder Ihrem Sohn zu tun haben. Es könnte auch darauf hinweisen, dass Ihr Wischmopp nicht ausreichend sauber ist. Eine schmutzige Wischmopp kann die Kratzer hinterlassen, die Sie möglicherweise sehen. Möglicherweise müssen Sie auch die Art des Reinigungsmittels ändern und sicherstellen, dass es empfohlen wird, auf versiegeltem Holz verwendet zu werden. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 11, 2023 Melden Share Geschrieben May 11, 2023 Hallo Nessio, ich weiss, wie frustrierend es sein kann, Kratzer auf Ihrem schönen Parkett zu sehen. Abgesehen von einer hochwertigen Reinigung und dem richtigen Zubehör zur Vermeidung von Kratzern können Sie auch darüber nachdenken, den Parkettboden zusätzlich zu schützen. Sie können Teppiche oder Läufer auf stark frequentierten Bereichen platzieren, und abhängig von Ihrem Budget oder Bedarf können Sie auch eine zusätzliche Schutzschicht auftragen lassen. Sprechen Sie mit Ihrem Parkettinstallateur oder einem professionellen Bodenpflegeunternehmen darüber, um weitere Informationen und Empfehlungen für Ihre spezifische Situation zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...