Jump to content
FWinkler

Bankberater auf Heimbesuch

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich wollte mal meine Erfahrung bezüglich des Kundenbetreuers der Bank mit euch teilen. Wir wurden von unserem Kundenbetreuer gebeten, unser kürzlich renoviertes Haus zu besichtigen und er hat uns auch gefragt, ob er uns bei Finanzplanung, Versicherungsfragen oder anderen Angelegenheiten unterstützen kann. Vorher hatten wir uns noch nie mit ihm getroffen.

Ich war ein bisschen überrascht von seinem Wunsch und fragte mich, ob das eine übliche Praxis von Banken ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse

FWinkler

Hallo FWinkler,

Ja, ich hatte auch schon einmal Besuch von einem Kundenbetreuer meiner Bank. Es ist normalerweise in Ordnung, und die wichtigsten Banken in der Schweiz bieten diesen Service an.

Diese Treffen sind normalerweise sehr nützlich, um eine persönliche Beziehung mit deinem Kundenbetreuer aufzubauen und dich bezüglich deiner Finanzen unterstützen zu können. In meinem Fall hat der Berater meine Anlagestrategie bewertet und mir Vorschläge gemacht, wie ich mein Portfolio diversifizieren könnte, um mein Risiko zu minimieren.

Er hat mir auch verschiedene Informationen über neue Produkte und Dienstleistungen gegeben, die von der Bank angeboten werden, die für mich interessant sein könnten.

Der Kundenbetreuer hat Excel-Tabellen und Diagramme verwendet, um seine Empfehlungen zu unterstützen. Diese visuellen Hilfsmittel haben mir sehr geholfen, die Ratschläge besser zu verstehen und so einige bessere Entscheidungen in Bezug auf meine Anlagen zu treffen.

Ich war sehr zufrieden mit dem Service, den mir meine Bank angeboten hat, und ich würde es auf jeden Fall empfehlen, deinen Kundenbetreuer zu ermutigen, dein Haus zu besichtigen, auch wenn du nichts Bestimmtes im Sinn hast.

Während des Besuchs kannst du auch andere Themen ansprechen, die für dich von Interesse sein könnten. Vielleicht möchtest du mehr über den Bankkreditprozess erfahren, wie du ein neues Konto eröffnen kannst oder welche finanziellen Produkte und Dienstleistungen deiner Bank für dich anbietet.

Es ist keine Verpflichtung, die ihr habt. Wenn du dich jedoch für Hilfe bei Finanzfragen oder andere Angelegenheiten interessierst, könnte das ein nützlicher erster Schritt sein, um eine effektive Zusammenarbeit aufzubauen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen, und wünsche dir alles Gute bei deiner persönlichen Finanzplanung.

Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Ich habe noch nie einen Kundenbetreuer zu Hause eingeladen und würde es auch nicht wollen. Mein Platz und meine Finanzen sind meine Sache, und ich halte es für unnötig, sie mit Personen zu teilen, die ich nicht kenne. Ich bevorzuge es, meine Bankangelegenheiten über Telefon oder E-Mail zu besprechen oder mich in der Bankfiliale zu treffen. Das gibt mir mehr Kontrolle und Privatsphäre.

Aber jeder hat seine eigene Meinung und Vorlieben, es ist also nicht falsch, wenn Sie Ihren Kundenbetreuer einladen möchten, um Ihr Haus zu besichtigen.

Gruss,

Swiss.Stephan

Hallo FWinkler,

Ich denke, es ist nicht ungewöhnlich oder schlimm, wenn der Kundenbetreuer das Wunsch hat, Ihr kürzlich renoviertes Haus zu besichtigen, wenn Sie ihm das anbieten. Als ich letztes Mal meine Filiale besuchte, fragte mich mein Kundenbetreuer, ob er mir bei meinen Altersvorsorgeplan helfen könne. Mir wurde klar, dass ich keine genaue Vorstellung davon hatte, wie viel Geld ich im Ruhestand ausgeben werde und wie viel ich auf der anderen Seite benötigen werde. Er hat mir dann verschiedene Optionen erläutert und mich beraten, welche Produkte zu mir und meinem Plan am besten passen.

Frage ihn doch einfach, welche ideen er hat. Immerhin ist es ein kostenloser Service, den du nutzen kannst.

Gruss,

nicola_padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...