Jump to content
nicola_padinatos

Dispersion haftet nicht auf Mauerfassade

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem wie Flyer44. An meiner 40-jährigen Hausmauer (aussen) bröckelt die Wandfarbe ab. Ich habe bereits versucht, die geschädigten Partien mit einer Stahlbürste zu reinigen und mit einer Aussendispersion neu anzustreichen, aber die Farbe hielt nicht lange.

Ich vermute, dass die Oberfläche der Wand nicht dafür geeignet ist, um die Farbe haften zu lassen. Könnte das ein Grund sein?

Ich würde mich sehr über eure Ideen und Erfahrungen freuen.

Liebe Grüsse,

nicola_padinatos

Hallo nicola_padinatos,

Ich verstehe, dass du Probleme mit deiner Wand hast und ich möchte dir gerne dabei helfen, diese zu lösen. Die Untersuchung der Wand ist ein erster Schritt, um das Problem zu lösen. Du musst herausfinden, was genau das Problem ist, um eine geeignete Lösung zu finden.

Eine Möglichkeit, dein Problem zu lösen, ist die Verwendung eines Kalksteinreinigers und einer Bürste. Mit dieser Methode kannst du die Oberfläche der Wand gründlich von jeglichem Schmutz und Staub befreien. Danach solltest du mit einem Tiefengrund arbeiten, der die Oberfläche verfestigt. Der Tiefengrund bildet eine Schutzschicht, die das Eindringen von Feuchtigkeit verhindert. Wenn du nicht weisst, welches Produkt für deinen Untergrund am besten geeignet ist, empfehle ich dir, in einem Baumarkt deiner Wahl zu fragen.

Eine andere Möglichkeit, um dein Problem zu lösen, ist die Verwendung einer selbstgemachten Kalkfarbe. Diese ist umweltfreundlich und kann auch eine gute Option sein. Es gibt viele verschiedene Arten von Kalkfarben, die alle auf unterschiedliche Weise hergestellt werden können. Hier ist eine beispielhafte Anleitung:

• Mische 1 Teil Kalksteinmehl mit 3 Teilen Wasser, um eine dicke Paste zu bilden.
  • Gib die Paste nach und nach 2 Teile Wasser hinzu, und rühre die Mischung gut durch, bis sie die Konsistenz von Milch hat.
  • Füge Farbpigment (optional) hinzu, um die gewünschte Farbe zu erreichen.
  • Trage die Kalkfarbe mit einem Pinsel oder einer Rolle auf die Wand auf.
  • Warte, bis die Farbe getrocknet ist, bevor du eine weitere Schicht aufträgst.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen werden, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gruss,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo nicola_padinatos,

Eine Möglichkeit besteht darin, einen Armierungsmörtel auf die beschädigten Stellen aufzutragen, bevor Sie mit dem Anstrich beginnen. Achten Sie darauf, dass die Stellen nach dem Auftrag trocken sind, bevor Sie die Dispersion auftragen. So kann die Farbe besser auf der Wand haften und lange halten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruss,

Nessio

Hallo nicola_padinatos,

Wusstest du, dass eine Ausbesserung von Farbschäden an Hausfassaden möglicherweise steuerlich abgesetzt werden kann? Die Kosten für eine Renovierung an der Aussenseite eines Einfamilienhauses können in der Regel 10 Jahre lang mit einem jährlichen Betrag von 10% abgeschrieben werden. Es gibt jedoch einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit dies möglich ist. Du solltest dich auf jeden Fall bei einem Steuerexperten informieren, wie du davon profitieren könntest.

Ich hoffe, das war hilfreich.

Gruss,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...