Swiss.Stephan Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Informationen über Marmorfassaden und hoffe, dass jemand von euch Erfahrung damit hat oder sagen kann, was der Quadratmeterpreis für die Montage beträgt. Ich habe bereits im Netz recherchiert, jedoch nichts aussagekräftiges gefunden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich freue mich sehr, dass du dich dafür entschieden hast, eine Marmorfassade installieren zu lassen. Es handelt sich hierbei um eine äusserst hochwertige und langlebige Option, die deinem Haus ein luxuriöses Aussehen verleiht. Der Preis variiert jedoch, je nach Art des Marmors und der Grösse des Projekts. Grundsätzlich musst du mit Kosten zwischen CHF 300 und CHF 1.000 pro Quadratmeter rechnen. Dieser Preis kann aber auch von anderen Faktoren abhängig sein, wie der Lage des Hauses und der Höhe der zu verkleidenden Fläche. Es ist sehr wichtig, dass du mindestens drei Angebote von verschiedenen Unternehmen einholst, um einen optimalen Preisvergleich zu haben. Das beste Angebot solltest du jedoch nicht sofort annehmen. Es ist empfehlenswert, dass du die Firma kontaktierst und dich nach deren Referenzen erkundigst. Denn einige Firmen haben spezialisierte Arbeiter, die die Arbeit besser als andere erledigen. Um dir ein besseres Verständnis davon zu geben, wie Marmorfassaden aussehen können, möchte ich dir gerne einige Beispiele zeigen: Das Hotel Palafitte in Neuchâtel hat eine imposante Marmorfassade, die sich harmonisch in die Landschaft einfügt. Das Resort Geniesserhotel Krone in Lech hat eine wunderschöne Marmorfassade, die das Hotelgebäude optisch aufwertet und ihm ein luxuriöses Aussehen verleiht. Das Jumeirah Frankfurt hat eine moderne Marmorfassade, die dem Gebäude einen zeitgenössischen Charakter verleiht. Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, Marmor in das Design von Gebäuden zu integrieren. Es ist nur wichtig, dass du die beste Option für dein Zuhause findest. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Marmorfassaden, aber ich wollte darauf hinweisen, dass es in der Schweiz einige Bestimmungen gibt, die den Einbau von Fassaden regeln. Die Fassade eines Hauses trägt nicht nur zur Wärmedämmung bei, sondern auch zum Erscheinungsbild. Deshalb ist es wichtig, die richtige Wahl des Materials zu treffen und einen entsprechenden Fachmann mit der Montage zu beauftragen. Ich denke, dass es sich in jedem Fall auszahlt, ein bisschen mehr Geld zu investieren, um sich später Probleme zu ersparen. Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind! Beste Grüsse, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich habe ein Haus, dessen Fassade aus Marmor besteht. Ich empfehle dir, dich auch über die Reinigung und die Pflege von Marmor zu informieren. Marmor ist ein poröses Material, das anfällig für Flecken, Wasserflecken und andere Beschädigungen ist. Die Reinigung und Pflege von Marmor erfordert Sorgfalt und Fachkenntnisse, um langfristige Schäden zu vermeiden. Ein einfaches Trockenwischen entfernt Staub und Schmutz, aber um Flecken und Wasserflecken zu entfernen, kann es notwendig sein, spezielle Reiniger zu verwenden. Darüber hinaus sollte man bei der Verwendung von Reinigungsmitteln darauf achten, dass sie keinen Säuregehalt haben, da diese den Marmor beschädigen können. Werden Flecken oder Kratzer auf der Marmoroberfläche nicht richtig behandelt, kann dies zur Zersetzung führen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...