nicola_padinatos Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hallo zusammen, ich plane meine Garageneinfahrt und bin mir unsicher, ob eine Neigung von 8 Grad zu viel ist. Soll ich stattdessen den Garagenvorplatz ebenerdig planen und das Haus höher setzen? Ich würde dadurch Einwenig an Höhe gewinnen, falls in Zukunft jemand vor uns ein Haus auf der Hanglage baut. Viele Grüsse, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Eine Neigung von 8 Grad für eine Einfahrt zu verwenden ist eine gute Wahl und sogar sicher, solange es richtig gebaut wurde. Es könnte jedoch für einige Leute schwierig sein, wenn sie es nicht richtig machen. Wenn die Einfahrt zu steil oder zu glatt ist, kann es Probleme geben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Neigung der Einfahrt auch von anderen Faktoren abhängt. Zum Beispiel hängt es von der Art des Autos ab, das Sie haben. Wenn Sie ein schweres Auto haben, wird es möglicherweise schwer sein, auf einer steilen Einfahrt zu fahren. Auch wenn es regnerisch oder schneereich wird, kann es für Fahrzeuge schwieriger sein, auf einer steilen Einfahrt sicher zu fahren. Die meisten Menschen planen, ihre Einfahrt nicht häufig neu zu gestalten, da es sehr zeitaufwändig und teuer sein kann. Es ist also wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Einfahrt die Test der Zeit besteht. Wenn Sie die Einfahrt auf einer ungleichmässigen Oberfläche bauen, kann dies zu kleinen Kanten führen, die möglicherweise beschädigt werden und schlimmstenfalls dazu führen können, dass das Auto beschädigt wird. Eine gut gebaute Einfahrt kann auch dazu beitragen, die Lebensdauer Ihrer Reifen zu verlängern. Eine Einfahrt mit der richtigen Neigung kann auch dazu beitragen, die Auswirkungen von Unebenheiten und Löchern auf der Strasse zu verringern. Dies kann dazu beitragen, dass Ihre Reifen nicht so schnell abgenutzt werden, was Ihnen Geld spart, da Sie weniger oft neue Reifen kaufen müssen. Insgesamt ist es wichtig, die richtige Neigung für Ihre Einfahrt zu wählen, um sicherzustellen, dass sie sicher und praktisch ist. Eine Neigung von 8 Grad ist eine gute Wahl, aber es ist wichtig, sicherzustellen, dass sie gut gebaut ist, um sicherzustellen, dass sie lange hält. Und schliesslich, wenn Sie Ihre Einfahrt auf einer unebenen Oberfläche bauen oder wenn sie zu steil wird, kann es zu Beschädigungen am Fahrzeug führen. Es ist daher wichtig, dass Ihre Einfahrt nicht nur sicher ist, sondern auch gut aussieht. Wenn Sie eine schöne Einfahrt haben, kann das Aussehen Ihres Hauses verbessert werden, und Sie können stolz sein, wenn Ihr Auto auf der Einfahrt parkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hi, nicola_padinatos, ich denke, es hängt davon ab, wie oft du die Einfahrt benutzen wirst und mit welchem Auto. Eine Neigung von 8 Grad ist ziemlich steil und könnte unangenehm sein, wenn man jeden Tag darauf auffährt, besonders wenn es im Winter glatt ist und das Auto ausgleiten könnte. Ich würde dir empfehlen, eine weniger steile Einfahrt zu planen, wenn du häufig und mit einem grösseren Auto fahren wirst. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hi, nicola_padinatos, Ich würde dir empfehlen, dich zu erkundigen, ob die 8 Grad Neigung konform mit dem Baureglement sind. Falls nicht, könntest du später Schwierigkeiten bekommen, dein Haus zu verkaufen oder es sogar abzureissen. Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, dass du dich im Vorfeld bei deiner Gemeinde erkundigst. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...