Swiss.Stephan Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hi Zusammen, ich überlege, meine Lamellenstoren in einem dunklen Grau zu gestalten, um sie an meine Fensterrahmen anzupassen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lamellenstoren in so dunklen Farben? Gibt es Vor- oder Nachteile, auf die ich achten sollte? Ich freue mich auch über Bilder, wenn jemand seine Erfahrungen teilen möchte. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich selbst dunkle Lamellenstoren habe. Der Hauptvorteil dieser Art von Fensterabdeckung ist, dass sie sehr effektiv Sonnenlicht blockieren und das Innere des Hauses damit vor übermässiger Hitze schützen. Kommt dann auch noch eine angenehme Brise hinzu, kann man einen entspannten und erholsamen Schlaf geniessen. Allerdings gibt es auch einige Nachteile für diesen Typ von Fensterabdeckung. Eine der wichtigsten Herausforderungen ist das regelmässige Reinigen und Pflegen der Storen, da man jedes kleine Staubkorn darauf sehen kann. Es ist daher ratsam, sich ein Reinigungsprogramm zurechtzulegen, um die Lamellenstoren in einem perfekten Zustand zu halten. Es gibt auch einige Tipps, um die Reinigung von Lamellenstoren einfacher zu gestalten. Als erstes sollten Sie die Storen häufiger reinigen, um hartnäckige Flecken oder Staubansammlungen zu vermeiden. Vermeiden Sie jedoch den Einsatz von aggressiven Reinigungsmitteln, da diese zu Beschädigungen der Storen führen können. Stattdessen eignet sich warmes Wasser und ein mildes Reinigungsmittel zur Reinigung Ihrer Lamellenstoren. Eine weitere Technik, um das Aussehen Ihrer Lamellenstoren zu erhalten, besteht darin, das Staubsaugen zu verwenden. Sie können Ihre Storen einfach mit einem Staubsauger und einer Staubbürste reinigen. Eine weitere Option wäre, spezielle Reinigungstools für Lamellenstoren zu verwenden, um die Reinigungszeit zu verkürzen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Um Lamellenstoren länger haltbar zu machen und das gesamte Aussehen der Fensterabdeckungen zu erhalten, ist eine regelmässige Wartung erforderlich. Sie können dazu auch Fachleute engagieren, um professionelle Reinigung und Wartung Ihrer Storen durchzuführen. Zusammenfassend sind dunkle Lamellenstoren eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ihr Heim vor übermässiger Sonneneinstrahlung schützen möchten. Mit ein wenig Wartung und Pflege können Sie sicherstellen, lange Freude an Ihren Fensterabdeckungen zu haben. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich habe auch dunkle Lamellenstoren, aber ich empfehle dir, auf die Qualität der Farbe zu achten. Bei mir ist es so, dass sich die Farbe langsam von den Lamellen ablöst, was dazu führt, dass meine Storen nicht mehr ganz so gut aussehen. Ein Tipp von mir ist, auf eine hochwertige Beschichtung zu achten und wenn möglich, eine Garantiezeit für die Farbe zu bekommen.nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hi Swiss.Stephan, ich habe zwar keine Erfahrungen mit dunklen Lamellenstoren, aber ich habe einen Freund, der in seinem Schlafzimmer blickdichte Lamellenstoren hat und total zufrieden damit ist. Die Lamellen werden komplett heruntergelassen und verhindern so, dass von aussen Licht ins Zimmer gelangt. Er sagt, dass dies ein erholsamer Schlafgefährte ist, da er so lange schlafen kann, wie er möchte, ohne von der Sonne geweckt zu werden.Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...