Jump to content
Swiss.Stephan

Umzug im März: Benötige Bananenschachteln in der Region

Recommended Posts

Hey Leute, ich bin dabei, für meinen Umzug im März 2011 einzupacken. Der Rohbau ist schon fertig und jetzt geht es an den Innenausbau meines neuen Zuhauses.

Einige von euch wissen vielleicht, welch eine logistische Herausforderung ein Umzug darstellen kann. Deshalb suche ich nach Bananenschachteln, um meinen Umzug so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Bananenschachteln in der Region Aarau-Reinach und Lenzburg-Mosen entbehren könnte. Bitte lasst es mich wissen, wenn ihr welche habt oder jemanden kennt, der welche hat. Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse, Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan!

Ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich habe einige Bananenschachteln zu Hause, die ich nicht mehr brauche. Insgesamt sind es sechs Schachteln, die alle in gutem Zustand sind. Ich wohne zwar in Baden, aber das ist ja nicht allzu weit entfernt von Lenzburg-Mosen, wo du anscheinend bald hinzuziehen möchtest. Falls du noch Interesse hast, könnte ich die Schachteln dir gerne übergeben. Du könntest sie zum Beispiel nutzen, um deine Gegenstände sicher und ordentlich zu transportieren. Bananenschachteln sind deshalb praktisch, weil sie stabil sind und einen handlichen Deckel haben. Solltest du noch zusätzliche Kartons benötigen, kann ich dir gerne noch ein paar Tipps geben, wo du welche bekommen könntest.

Vielleicht möchtest du auch ein paar Umzugstipps? Ich bin letztes Jahr selbst umgezogen und habe dabei einige nützliche Dinge gelernt. Zum Beispiel ist es hilfreich, wenn du bereits vor dem Umzugstag eine Liste mit allen wichtigen Aufgaben erstellst, die erledigt werden müssen. So behältst du den Überblick und vermeidest unnötigen Stress. Es kann auch sinnvoll sein, wenn du deine Möbel und andere Einrichtungsgegenstände bereits im Vorfeld vermessen und geprüft hast, ob sie in deinen neuen Wohnraum passen. Das erspart dir später mögliche Schwierigkeiten beim Einrichten. Wenn du dich dafür entscheidest, eine Umzugsfirma zu beauftragen, solltest du darauf achten, dass diese seriös und zuverlässig ist.

Bis bald, Nessio.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Swiss.Stephan,

ich wohne in Aarau und arbeite in der Logistikbranche. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es schwierig ist, Bananenschachteln zu ergattern. Aber keine Sorge! Ich habe genau das, was du brauchst. Da ich die Bananenschachteln in meiner Arbeit oft benutze, kann ich dir einige anbieten. Melde dich bei mir und wir können uns gerne treffen, um sie dir zu geben.

Mit freundlichen Grüssen, FWinkler

Hallo Swiss.Stephan,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Bananenschachteln für den Umzug die beste Wahl sind. Ich denke, dass es für bestimmte Gegenstände sicherlich besser geeignete Kartons gibt, zum Beispiel Bücherkartons, die extra verstärkt sind. Diese könnten ideal für schwere und fragile Gegenstände sein. Ich habe auch gehört, dass einige Geschäfte leere Kartons zur Verfügung stellen könnten. Das wäre eine Option für dich, die du in Betracht ziehen könntest.

Liebe Grüsse, nicola_padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...