FWinkler Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Hallo Zusammen, Als Besitzer eines Eigenheims muss ich öfters putzen als in einer Mietwohnung. Vor allem die Bodenreinigung nimmt viel Zeit in Anspruch. Ich frage mich, welche Produkte dabei am besten sind: Ha-Ra oder Jemako! Ich habe gehört, dass diese beiden Marken sehr erfolgreich bei der Bodenreinigung sein sollen. Habt ihr schon Erfahrung mit den Produkten? Welches Markenzeichen bevorzugt ihr bei der Bodenreinigung? Vielen Dank! mfg, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Ich habe Ha-Ra-Produkte und bin mit ihnen sehr zufrieden. Die Qualität der Ha-Ra-Faser-Tücher ist unübertroffen und ich kann sie problemlos mehrmals verwenden. Sie sorgen immer für eine perfekte und gründliche Reinigung meines Hauses. Ein Beispiel, um die Wirksamkeit dieser Tücher zu erklären, ist die Reinigung meiner Küche. Da ich viel koche, wird der Herd oft sehr schmutzig. Mit einem normalen Tuch oder Schwamm dauert es eine Weile und es ist schwierig, hartnäckige Flecken zu entfernen. Aber mit dem Ha-Ra-Faser-Tuch geht es viel schneller und ohne grossen Aufwand. Der Schmutz lässt sich leicht entfernen, ohne chemische Reinigungsmittel oder viel Kraftaufwand. Es ist einfach unglaublich! Darüber hinaus benutze ich auch das Ha-Ra Bodenfix für die Reinigung meiner Böden. Der Vorteil dieses Produkts ist, dass es ein Konzentrat ist und somit sehr langlebig ist. Einmal im Monat genügt es, das Konzentrat in Wasser zu verdünnen und meine Böden sehen aus wie neu. Es ist auch sehr einfach zu verwenden, es muss nur auf den Boden aufgetragen und dann mit dem Ha-Ra-Faser-Tuch oder einem anderen Mop gereinigt werden. Ein weiteres Beispiel, um die Wirksamkeit des Ha-Ra Bodenfix zu verdeutlichen, ist die Reinigung meines Badezimmers. Ich habe viele kalkhaltige Flecken auf den Fliesen und es war schwierig, sie mit anderen Reinigungsmitteln zu entfernen. Aber mit dem Ha-Ra Bodenfix ist es einfach. Der kalkhaltige Schmutz lässt sich leicht entfernen und die Fliesen sehen aus wie neu. Ich kann Ha-Ra-Produkte wirklich jedem empfehlen. Sie sind nicht nur umweltfreundlich und sehr langlebig, sondern auch sehr effektiv. Wenn Sie also eine qualitativ hochwertige Reinigungslösung suchen, dann probieren Sie unbedingt Ha-Ra-Produkte aus. Sie werden nicht enttäuscht sein. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen Ihnen geholfen haben und Sie in Zukunft Ha-Ra-Produkte ausprobieren werden. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Ich habe Jemako getestet und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Das Jemako-Trockentuch reinigt Boden und Fliesen mühelos, auch ohne zusätzliche Reinigungsmittel. Allerdings kann es bei Jemako-Faser-Tücher schwierig sein, Flecken zu entfernen. Der Preis von Jemako-Produkten ist auch höher als der von anderen Marken, aber es ist das Geld wert. Ich empfehle dir Jemako-Produkte zu testen, um deine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Herzliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 12, 2023 Melden Share Geschrieben May 12, 2023 Noch ein weiterer Aspekt, der bei der Bodenreinigung berücksichtigt werden sollte, ist der Schutz des Bodens. Bei der Verwendung aggressiver Reinigungsmittel und abrasiver Reinigungstücher kann der Oberflächenschutz beschädigt werden, was zu irreparablen Schäden am Boden führen kann. Um dies zu vermeiden, empfehle ich dir ausserdem, alternative Methoden wie beispielsweise Dampfreiniger oder traditionelle Reinigungsmittel wie Essig oder Backpulver zu verwenden. Diese sind auch umweltfreundlicher und kostengünstiger. Ich hoffe, dir mit meinem Kommentar geholfen zu haben! Beste Grüsse, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...