Jump to content
nicola_padinatos

Professionelle Reinigung nach 12 Jahren in einer Wohnung: Was muss man beachten?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Reinigung einer Wohnung nach längerem Aufenthalt. Nach 12 Jahren in derselben Wohnung sieht alles noch fast aus wie neu. Doch was sind die Ansprüche und was muss ich beachten, wenn ich eine professionelle Reinigung in Erwägung ziehe?

Kann ich es selbst erledigen oder besser jemanden damit beauftragen?

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps dazu freuen.

Danke im Voraus!

Hey Nicola,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine professionelle Reinigung von Wohnungen oder Häusern sehr sinnvoll sein kann, besonders wenn man schon seit vielen Jahren dort wohnt. Wenn man selbst putzt, kann es schwierig sein, alle Flächen gründlich zu reinigen und wirklich alle Verschmutzungen und Bakterien zu beseitigen. Hierbei sind beispielsweise Fensterflächen eine grosse Herausforderung. Wenn diese nur selten oder gar nicht gereinigt werden, sammelt sich im Rahmen oder in den Ecken schnell Schmutz und es wird immer schwieriger, diesen wieder zu entfernen.

Eine professionelle Reinigungsfirma kann hierbei Abhilfe schaffen und die Wohnung oder das Haus gründlich reinigen. Sie verfügen über das notwendige Wissen und die Ausrüstung, um professionelle Reinigungsarbeiten durchzuführen. Dabei werden auch schwer zugängliche Stellen, wie beispielsweise der Dachboden oder Schränke, sorgfältig gereinigt. Auch beim Entfernen von hartnäckigen Verschmutzungen oder Flecken kann ein professionelles Reinigungsunternehmen helfen. Gerade wenn man selbst keine Zeit oder Lust hat, die Reinigung selbst durchzuführen, ist eine Reinigungsfirma sehr zu empfehlen.

Eine professionelle Reinigungsfirma kann zudem wertvolle Tipps geben, wie man in Zukunft selbst effektiv und gründlich putzt. So kann man beispielsweise effektive Reinigungsmittel und -methoden lernen, um Verschmutzungen vorzubeugen oder diese schnell zu entfernen. Auch ein professionelles Reinigungsteam kann dabei helfen, die Wohnung oder das Haus richtig zu organisieren und geeignete Reinigungsutensilien bereitzustellen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Empfehlung weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Reinigung deiner Wohnung.

Liebe Grüsse, Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich denke, dass es wichtig ist, dass die Reinigung nach so langer Zeit gründlicher ist als nur eine normale Reinigung. Eine gründliche Reinigung kann auch dazu beitragen, dass die Wohnung erneut jahrelang sauber bleibt. Die Kosten sind abhängig von der Grösse der Wohnung, aber in der Regel sind sie es wert.

Ich würde dir empfehlen, Angebote von sauberen professionellen Reinigungsunternehmen einzuholen und zu vergleichen. Es gibt viele Unternehmen, die einen guten Service zu einem fairen Preis anbieten.

Freundliche Grüsse,

Stephan

Hi Nicola,

eine professionelle Reinigung ist sicherlich sinnvoll, aber es kann auch hilfreich sein, vorher eine Reinigungsliste zu erstellen, um sicherzustellen, dass alle Bereiche abgedeckt sind. Es kann auch sein, dass einige Bereiche mehr Aufmerksamkeit benötigen als andere. Zum Beispiel können die Küchenschränke nach vielen Jahren Flecken aufweisen, die schwer zu entfernen sind. Ausserdem würde ich empfehlen, alle Teppiche und Polstermöbel zu reinigen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...