Jump to content
FWinkler

Weiter mit dem Farbenberater arbeiten oder nicht?

Recommended Posts

Wir renovieren ein altes Haus und haben einen Farbenberater beauftragt, der uns mit einer passenden Farbpalette helfen soll.

Er hat uns kürzlich sein Farbkonzept vorgestellt und leider haben wir das Gefühl, dass er unseren Geschmack nicht wirklich verstanden hat.

Ich bin enttäuscht, weil er sehr gründlich gearbeitet hat und es schade wäre, seine Arbeit nicht zu würdigen.

Sollten wir weiterhin mit ihm zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden, die uns gefällt, auch wenn das zusätzliche Kosten (seine Arbeitszeit) bedeutet? Oder sollten wir die Arbeit bezahlen und uns von ihm trennen?

Wir möchten ihn nicht verletzen, denn er ist ein sehr netter Mensch.

Ich wäre froh, wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilen könnte, falls jemand in einer ähnlichen Situation gewesen ist.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es ist ärgerlich, wenn man jemandem ein Projekt anvertraut und das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich in meiner letzten Wohnung. Ich hatte einen Maler engagiert, den ich aus meinem Bekanntenkreis kannte. Doch als er fertig war, entsprach das Ergebnis nicht meinen Vorstellungen. Ich war zunächst enttäuscht, aber ich habe ihm meine Bedenken mitgeteilt.

Zu meinem Glück war er verständnisvoll und hat sich Zeit genommen, um meine Forderungen zu erfüllen. Er hat die Arbeit nachgebessert und am Ende war ich zufrieden. Ich denke, das Wichtigste ist, dass man dem Handwerker eine genaue Beschreibung gibt, was man genau möchte oder nicht.

Daher wäre es in deinem Fall ratsam, mit dem Berater eure Bedenken zu besprechen und ihm genau zu erklären, was ihr mögt oder nicht. In meinem Fall habe ich ihm auch Bilder gezeigt, die meine Vorstellungen gut illustriert haben. Eine Sammlung von Beispielbildern wäre auch bei euch sehr hilfreich. So hätte er eine klare Vorstellung, was ihr erwartet. Schliesslich möchte man ja ein Ergebnis, bei dem man am Ende zufrieden ist.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen helfen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

vielleicht könntet ihr einen Kompromiss finden und mit dem Farbenberater darüber reden, was ihr euch vorstellt.

Ich denke, es ist besser, jetzt einen zusätzlichen Aufwand zu haben und zufrieden zu sein, anstatt später unglücklich über die Entscheidungen zu sein, die ihr getroffen habt.

Alles Gute,

Nessio

Hi FWinkler!

vielleicht solltet ihr euch von dem Gedanken verabschieden, dass der Farbenberater eurem Geschmack entsprechen muss?

Wenn er ein professioneller Berater ist, soll er euch helfen, ein stimmiges Farbkonzept zu erstellen, das dem Stil eures Hauses entspricht.

Es ist gut, wenn der Berater seine eigene Kreativität einbringt und ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden, die euch allen gefällt.

Meiner Meinung nach solltet ihr die Arbeit des Beraters schätzen und mit ihm zusammenarbeiten, um eine passende Lösung zu finden.

Ich hoffe, Sie finden bald die richtige Lösung!

lg Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...