Jump to content
nicola_padinatos

Schallschutznachweis für ein Bauprojekt

Recommended Posts

Hi Nicola,

Ich habe vor kurzem auch einen Schallschutznachweis für ein Bauprojekt beantragen müssen. In meinem Fall betrug die Gebühr um die 500 CHF. Ich habe den Nachweis von einem Experten in Auftrag gegeben, die Kosten können aber je nach Grösse des Projekts und Art des Gebäudes variieren.

Wenn du mehrere Angebote vergleichst, kannst du sicherlich einen guten Preis finden. Hoffe das hilft!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich habe auch schon einen Schallschutznachweis machen müssen und kann dir gerne meine Erfahrungen mitteilen. Der Preis hängt auf jeden Fall von der Grösse des Projekts ab, also würde ich dir empfehlen, einen Experten um einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zu bitten.

Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Ich habe einen Schallschutznachweis für ein Wohnhaus in einem urbanen Gebiet benötigt, das aus vier Stockwerken besteht und etwa 6 Wohnungen pro Stockwerk hat. Der Preis betrug ca. 1000 CHF.

Hoffe das hilft dir weiter. Beste Grüsse,

Stephan

Die Frage nach den Kosten eines Schallschutznachweises ist natürlich wichtig, jedoch solltest du auch bedenken, wie wichtig es ist, den Lärmschutz in deine Baupläne einzubeziehen. Einen Schallschutznachweis zu beantragen ist wichtig, um zu gewährleisten, dass die Menschen in der Gegend durch das Bauvorhaben nicht beeinträchtigt werden.

Es ist wichtig, dass du dich im Voraus gründlich informierst, um sicherzustellen, dass du die geeigneten Materialien und Techniken verwendest, um einen korrekten Schallschutz zu gewährleisten. Meiner Meinung nach ist dieser Aspekt genauso wichtig wie die Kosten, wenn nicht sogar noch wichtiger.

Alles Gute,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...