Jump to content
FWinkler

Wie gross ist eure Wohnung?

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,


ich frage mich oft, wie gross andere Wohnungen sind. Meine ist relativ klein, deshalb würde ich gerne wissen, wie es bei anderen so aussieht.


Es wäre super, wenn ihr angeben könntet, wie gross eure Wohnung ist und wie viele Zimmer sie hat. Vielleicht könnt ihr auch Tipps zum Einrichten geben?


LG, FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wohnung ist eine schöne 80m2-Wohnung mit drei Zimmern. Die zwei Schlafzimmer bieten uns einen gemütlichen und privaten Platz zum Schlafen, während das Wohnzimmer ein perfekter Ort zum Entspannen ist.

Die Grösse der Wohnung ist für uns vollkommen ausreichend. Wir leben zu zweit und haben genügend Platz für alles, was wir brauchen. Für eine Person allein würden jedoch auch schon etwa 60m2 genügen.

Um in unserer Wohnung Platz zu sparen, verwenden wir möglichst viele vertikale Regale und Schränke. Dadurch haben wir mehr Platz für unsere anderen Möbelstücke. Ein weiterer Tipp zur Platzersparnis sind Möbel mit integriertem Stauraum wie Sofas oder Betten. In unserem Schlafzimmer haben wir in das Bett einige Schubladen integriert, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen.

Eines unserer Lieblingsmöbelstücke ist unser grosser Esstisch, an dem wir oft Gäste empfangen. Er hat eine ausziehbare Funktion und kann somit bei Bedarf erweitert werden. Dabei sieht er immer noch stylish aus und fügt sich nahtlos in unser Wohnzimmer ein.

Da wir viel Wert auf eine gemütliche Atmosphäre legen, haben wir viele Textilien in der Wohnung platziert. Kissen, Decken und Teppiche tragen dazu bei, dass es sich in unserer Wohnung immer schön anfühlt und wir uns wie zu Hause fühlen können.

Ein weiterer Tipp, den wir befolgt haben, war der Kauf von multifunktionalen Möbelstücken. Ein Beispiel dafür ist unser Couchtisch, der auch als weiteres Regal dient und somit zusätzlichen Stauraum für Bücher und Zeitschriften bietet.

Insgesamt sind wir sehr glücklich mit unserer Wohnung und finden, dass sie all unsere Bedürfnisse erfüllt. Wir haben genügend Platz für uns und unsere Gäste, profitieren aber auch von den Platzspar-Tipps und multifunktionalen Möbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich wohne in einer WG und habe ein eigenes Zimmer. Die Wohnung insgesamt ist ungefähr 120m2 gross und hat vier Zimmer.


Ich finde es super, dass wir so viel Platz haben und jeder sein eigenes Zimmer hat. So können wir uns immer zurückziehen, wenn wir Privatsphäre brauchen.


Was die Einrichtungstipps angeht, kann ich nur sagen, dass es wichtig ist, den Raum gut zu planen. Möbel sollten nicht zu viel Platz einnehmen, aber dennoch funktional sein. Es gibt auch viele clevere Lösungen für kleine Räume - zum Beispiel Ecksofas oder klappbare Tische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Grösse einer Wohnung hängt auch sehr davon ab, wie viel man sich darin aufhält. Wenn man viel arbeitet und wenig zuhause ist, kann man auch mit einer kleineren Wohnung gut zurechtkommen.


Aber es gibt auch andere Faktoren, die wichtig sind, zum Beispiel wie viele Haustiere man hat oder ob man häufig Besuch empfängt.


Ich habe vor kurzem eine Wohnung besichtigt, die sehr klein war, aber einen riesigen Balkon hatte. Das hat mich sehr begeistert, weil man im Sommer viel Zeit draussen verbringen kann und sich dadurch der Raum grösser anfühlt. Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...