Nessio Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo zusammen, Ich habe kürzlich mein Anschluss von einer Mietwohnung in ein Einfamilienhaus gewechselt und stehe vor der Frage, ob ich mein bisheriges "Cablecom Internet Abo" mit einem "Service Plus Abo" ergänzen muss. Aktuell habe ich kein TV, kein Radio und kein Telefon Ich denke, dass die Dienstleistungen, die durch das Service-Plus-Paket angeboten werden, überflüssig sind. Als ich bei Cablecom nachfragte, hatte ich das Gefühl, dass die Antwort nicht hilfreich war. Ich frage mich, ob ich wirklich ein Service-Plus-Paket benötige oder ob es nur ein Trick ist, um zusätzliche Einnahmen für Cablecom zu generieren. Hat jemand Erfahrungen damit oder Informationen? Vielen Dank im Voraus, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Ich denke, dass eine genaue Antwort in Bezug auf das "Service-Plus" Paket von Nessio mehr Informationen erfordert. Dieses Paket enthält verschiedene zusätzliche Dienstleistungen wie Fernwartungsservice, kostenloser Wechsel des Routers oder Erweiterungen der Garantieleistungen. Um zu entscheiden, ob dieses Paket notwendig ist oder nicht, muss Nessio sich selbst fragen, ob er tatsächlich diese Dienstleistungen benötigt oder nicht. Wenn er zum Beispiel den Fernwartungsservice nicht braucht, kann er dann von anderen Dienstleistungen profitieren? Wenn ja, sollten diese genauer überprüft werden, um ihre Vorteile und Nachteile zu verstehen. Für den kostenlosen Router-Wechsel zum Beispiel, lohnt es sich zu überlegen, ob Nessio bereits seinen eigenen Router hat. Wenn ja, dann kann er das Service-Plus-Abonnement überspringen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass jeder Kunde unterschiedlich ist und dass die zusätzlichen Services von jedem in unterschiedlichem Ausmass benötigt werden können. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass es für Cablecom-Kunden wie Nessio einfach sein kann, in die Falle zu tappen, bei der sie glauben, dass sie das Service-Plus-Paket benötigen. Daher ist es wichtig, sich die verschiedenen Dienstleistungen anzusehen und diejenigen auszuwählen, die für einen selbst daher am wichtigsten sind. Als ich kürzlich Cablecom gewechselt habe, hatte ich ähnliche Fragen wie Nessio. Letztendlich habe ich herausgefunden, dass ich das Service-Plus-Abonnement nicht brauche. Ich nutze meine eigenen Router und benötige keine Fernwartung und die Garantieleistungen sind für mich nicht von zentraler Bedeutung. Zusammenfassend ist es wichtig, sich die verschiedenen Dienstleistungen anzusehen, um sicherzustellen, dass die Abonnementskosten auf das notwendigste reduziert werden können, insbesondere wenn die Kunden zusätzliche Geräte oder Dienste nutzen. Auch für Nessio ist es am besten, eine gründliche Überprüfung durchzuführen, um festzustellen, ob er das Service-Plus-Abonnement benötigt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Ich empfehle Nessio, sich genau anzuschauen, was in dem "Service-Plus" Paket enthalten ist. Wenn Nessio keine der darin enthaltenen Dienstleistungen benötigt, dann ist es sinnvoll, zu dem gleichgebliebenen Tarif zu bleiben. Vielleicht kann Cablecom anbieten, stattdessen alternative digitale Dienstleistungen hinzuzufügen. Ich hatte dasselbe Problem, als ich von meinem DSL-Anbieter auf Kabelinternet umgestiegen bin. Ich konnte am Ende mehrere Euro sparen, indem ich alle von mir benötigten Dienstleistungen separat ausgewählt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Ich glaube, dass Nessio eine wichtige Frage stellt, die oft von Kabelkunden gestellt wird. Allerdings könnte man auch die Argumente von Cablecom betrachten und ob die Service-Plus-Option wirklich notwendig ist oder nicht. Es gibt sicherlich eine Vielzahl von Meinungen darüber, aber wenn Nessio nur wenige Dienstleistungen von Cablecom nutzt, ist es wahrscheinlich am besten, auf dem gleichen Tarif zu bleiben. Auf der anderen Seite denke ich, dass Nessio auch den so genannten "Internet To Go"-Service von Cablecom überprüfen sollte, wenn es notwendig ist, mobil zu bleiben. Es könnte eine Alternative geben, um dieses Problem zu lösen. Ich hoffe, ich konnte etwas beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...