Swiss.Stephan Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo zusammen! ich suche nach einem Programm, das mir dabei hilft, meine Wohnung neu einzurichten. Es wäre grossartig, wenn es kostenlos wäre. Ich denke dabei an ein Programm, mit dem ich meine Räume und Möbel masstabsgetreu abbilden kann, um das virtuelle Möbelrücken zu erleichtern. Ich würde gerne vermeiden, schwitzend Möbel in echt zu bewegen. Ich würde mich freuen, wenn jemand ein solches Programm empfehlen könnte oder Tipps zur Inneneinrichtung allgemein hätte. Es kann auch nur 2D-fähig sein und es wäre super, wenn es auf Deutsch verfügbar wäre. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hey Stephan, ich habe gesehen, dass Sie nach einer Design-Software suchen, die Ihnen helfen kann, Ihre Ideen für Ihr Zuhause zu visualisieren. Als jemand, der selbst in der Interior Design Branche arbeitet, würde ich Ihnen SketchUp empfehlen. SketchUp ist eine fantastische 3D-Design-Software, die Ihnen helfen kann, Ihre Platzierungen vorab zu visualisieren. Es ist in der Branche weit verbreitet und wird von vielen Profis genutzt. Eines der besten Dinge an SketchUp ist, dass es eine kostenlose Version gibt, die für die meisten Heimanwender mehr als ausreichend ist. Diese Version ist leicht zu erlernen und zu bedienen, was sie zu einer grossartigen Wahl für Menschen macht, die neu in der Welt des 3D-Designs sind. Mit der kostenlosen Version können Sie viele Dinge tun, einschliesslich: Erstellen von 3D-Modellen Ihrer Räume Ändern von Platzierungen und Proportionen Ihrer Möbel Experimentieren mit verschiedenen Farben und Texturen Diese Software ist sehr präzise, und es gibt viele Möglichkeiten, Texturen und Farben hinzuzufügen. Diese Funktionen können Ihnen helfen, Ihre Vision zu visualisieren und sicherzustellen, dass Sie das richtige Design für Ihr Zuhause wählen. Ein wichtiger Aspekt der Verwendung von Software zur Planung von Innenräumen ist, dass Sie ein besseres Verständnis für die Grösse und das Layout Ihrer Grundstücke und Gebäude bekommen. Sie können Ihre Entwürfe in 3D erstellen, was es Ihnen ermöglicht, verschiedene Perspektiven und Ansichten zu sehen. Dadurch können Sie sicherstellen, dass alle Masse und Proportionen korrekt sind. Abschliessend möchte ich Sie ermutigen, in die Planung Ihrer Innenräume zu investieren. Eine sorgfältige Planung kann Ihnen helfen, Zeit und Geld zu sparen, indem sie sicherstellt, dass Sie das richtige Design für Ihr Zuhause wählen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Einrichtung Ihres Heims und hoffe, dass meine Empfehlung hilfreich war. Sincerely, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hi Stephan, ich bin zwar kein Designer, aber ich habe auch vor kurzem meine Wohnung renoviert und kann dir ein paar Apps empfehlen, die ich nützlich fand. Ikea-App: die Ikea-App ist kostenlos und auf jedem Smartphone verfügbar. Sie können das ausgewählte Ikea-Produkt direkt in Ihrem Zimmer visualisieren und gerne auch etwas damit herumspielen. RoomPlanner: Dies ist auch eine grossartige App, mit der ich mein eigenes Zimmer entworfen habe. Sie können alle Masse eingeben und sehen, wie der Raum mit Möbeln und Farben aussieht. Homestyler: Eine weitere grossartige kostenlose App. behält den Massstab bei und ermöglicht Ihnen, Farben, Materialien und Texturen zu ändern. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hello Stephan! Ich habe deinen Beitrag gesehen und musste kichern, weil ich dasselbe Problem hatte! Bisher habe ich eine App namens "magicplan" verwendet. Es ist kostenlos und funktioniert gut für 2D-Grundrisse. Es erfordert ein bisschen Arbeit, aber es ist ziemlich einfach zu bedienen und ich finde, es gibt eine ziemlich genaue Darstellung des Raumes. Auch wenn es nicht genau das war, wonach du gesucht hast, könntest du es trotzdem ausprobieren. Ich denke, es könnte dich überraschen, wie nützlich es sein kann. Alles Gute beim Einrichten! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...