Jump to content
nicola_padinatos

Eine kleine Feier zum Umbau unseres Hauses

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

wir haben vor kurzem ein 30-jähriges altes Haus gekauft und lassen es derzeit renovieren. Obwohl wir nicht von Grund auf neu bauen, möchten wir eine Art Richtfest oder besser gesagt, ein "Dankeschön an Handwerker" organisieren.

Ich würde gerne eine Einladung für die beteiligten Firmen schreiben, mit der sie sich anmelden könnten. Habt ihr einige Beispiele oder Ideen, wie diese Einladung aussehen könnte?

Vielleicht könnten wir zum Beispiel:

• Leckeres Essen und Getränke haben
  • Unsere Zufriedenheit ausdrücken, dass ihre Arbeit so gut ausgeführt wurde
  • Vielleicht könnte jeder Handwerker/in ein kleines Geschenk als Erinnerung mitnehmen?

Wie denkt ihr darüber?

Ich würde mich über eure Erfahrungen oder Ideen freuen.

Ich habe vor ein paar Monaten eine Veranstaltung organisiert, die der ähnlichen Natur entsprach.

Das Ziel war, eine angenehme Atmosphäre für meine Gäste zu schaffen, indem sie in der Lage waren Fingerfood und Cocktails zu geniessen, während sie sich mit anderen Handwerkern unterhielten. Es war auch wichtig, dass sie eine Erinnerung an die Veranstaltung behielten, daher habe ich eine Foto-Box gemietet.

Das Catering-Unternehmen, das ich benutzte, war in der Lage, sowohl kaltes als auch warmes Fingerfood für meine Gäste zuzubereiten. Dazu gehörten kleine Sandwiches, Mini-Pizza, Gemüsesticks mit Dip und vieles mehr. Die Cocktails waren einfach aber lecker. Ich entschied mich für einfache Klassiker wie Mojitos, Margaritas und Martini. Die Foto-Box war ein grosser Hit auf der Veranstaltung.

Es war ein Stand, der eine Kamera an der Vorderseite hatte und die Gäste konnten ihre eigenen Fotos machen und sie sofort ausdrucken. Ich hatte auch einige lustige Requisiten zur Verfügung gestellt, damit sich die Gäste verkleiden und noch spassigere Fotos machen konnten.

Wenn es um ein Geschenk für ihre Handwerker geht, empfehle ich etwas Einfaches und Nützliches wie ein Taschenmesser. Ein Taschenmesser ist ein grossartiges Werkzeug für viele Handwerker und es ist auch ein nettes Dankeschön, wenn es mit einer Gravur versehen wird. Vielleicht könnten Sie das Logo Ihres Unternehmens oder ein persönliches Dankeschön in das Taschenmesser eingravieren lassen.

Insgesamt war meine Veranstaltung ein grosser Erfolg und ich denke, dass Ihre Veranstaltung auch ein Erfolg sein wird, wenn Sie ähnliche Schritte unternehmen.

Stellen Sie sicher, dass das Essen und die Getränke gut sind und dass die Gäste eine Möglichkeit haben, sich zu unterhalten und sich zu amüsieren. Eine Foto-Box oder ein ähnliches Foto-Display ist auch eine grossartige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Gäste eine bleibende Erinnerung an die Veranstaltung haben.

Mit einem netten Geschenk, wie einem Taschenmesser, können Sie Ihren Handwerkern auch noch eine besondere Freude bereiten.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen bei der Organisation Ihrer Veranstaltung helfen werden. Gutes Gelingen!

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hello Nicola!

Ich denke, es ist eine grossartige Idee, eine Feier für Ihre Handwerker zu organisieren. Ich würde vielleicht noch ein paar Leute aus der direkten Nachbarschaft einladen und den Handwerkern die Möglichkeit geben, sich kennenzulernen.

Es ist auch eine grossartige Gelegenheit, um nochmal zu zeigen, was für eine grossartige Arbeit sie geleistet haben!

LG, Nessio

Hey Nicola,

eine Feier als Dankeschön für die Handwerker ist wirklich eine sehr nette Geste. Zu deiner Frage, wie die Einladungen aussehen könnten, würde ich eine offizielle Einladungskarte mit den Details empfehlen.

Wir könnten es auch umgekehrt machen und die Firmen bitten, uns eine Rechnung auszustellen, damit wir diese dann bezahlen können.

Auch wenn dies eine kleinere Angelegenheit ist, ist es dennoch wichtig, um Ihre Beziehung zu den Handwerkern zu stärken.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...