FWinkler Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo zusammen, ich hatte kürzlich für das Betonieren der Strasse in unserem Wohngebiet einige offene Fragen. Um die Öffnungen für unsere Erdgas- und Glasfaserversorgung zu beheben, haben wir beschlossen, den Beton anstelle des Asphalts zu verwenden. Kann jemand von euch sagen, wie hoch der Preis für diesen Prozess pro Quadratmeter sein sollte? Ich bin besonders daran interessiert, ob dieser Preis mit den Gebühren übereinstimmt, die ich vom Auftragnehmer erhalten habe. Wenn jemand einen Rat hat, würde das sehr helfen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hey FWinkler, Ich bin froh, dass du mich kontaktiert hast, um dir bei deinem Projekt zu helfen. Es gibt viele Dinge zu beachten, wenn es darum geht, eine Strassenfläche zu betonieren. Ich werde versuchen, dir so viele Informationen wie möglich zu geben, damit du eine informierte Entscheidung treffen kannst. Der erste Faktor, den du berücksichtigen solltest, ist die Grösse der Fläche, die du betonieren möchtest. Je grösser die Fläche, desto höher sind die Kosten. Ein typischer Preis für das Betonieren einer Strassenfläche in der Schweiz liegt zwischen CHF 150 und CHF 200 pro Quadratmeter. Dies ist jedoch nur ein grober Richtwert, da die Kosten von Region zu Region variieren können. Ausserdem hängt der Preis auch von der Art des Betons ab, den du verwenden möchtest. Es gibt verschiedene Arten von Beton, die für verschiedene Anforderungen geeignet sind. Es ist wichtig, dass du das richtige Material für deinen Bedarf auswählst, um sicherzustellen, dass deine Strassenfläche die gewünschte Festigkeit und Haltbarkeit aufweist. Ein erfahrener Betonunternehmer kann dir bei der Auswahl des richtigen Materials für deine Bedürfnisse helfen. Ein weiterer wichtiger Faktor, den du berücksichtigen solltest, ist die Art der Vorbereitung, die für deine Strassenfläche benötigt wird. Je nach Gelände und Untergrund kann es erforderlich sein, den Boden zu nivellieren oder zu verdichten, um eine stabile Oberfläche zu schaffen. Dies kann die Kosten für das Betonieren deiner Strasse erhöhen, aber es ist wichtig, um sicherzustellen, dass deine Strassenfläche stabil und sicher ist. Es ist auch wichtig, dass du das richtige Unternehmen für dein Projekt auswählst. Du solltest nach einem Unternehmen suchen, das eine hohe Qualität und zuverlässigen Service anbietet. Ein erfahrenes Unternehmen verfügt über das Fachwissen und die Erfahrung, um sicherzustellen, dass deine Strassenfläche korrekt betoniert wird. Es ist empfehlenswert, sich vor der Beauftragung eines Unternehmens eine Vor-Ort-Inspektion durchführen zu lassen. Auf diese Weise kann der Betonunternehmer dein Gelände inspizieren und dir eine genaue Schätzung der Kosten geben. Eine Vor-Ort-Inspektion ist auch hilfreich, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Vorbereitungen getroffen werden, bevor mit dem Betonieren begonnen wird. Ich hoffe, dass diese Informationen dir bei der Planung deines Projekts helfen. Bitte zögere nicht, dich bei weiteren Fragen zu melden. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Grüezi FWinkler, als ich kürzlich mein Haus erweitert habe, musste ich auch eine Strassenfläche betonieren. Tatsächlich haben wir das Gleiche getan und die Öffnungen für Wasser- und Stromleitungen betoniert. Ich denke, der Preis sollte pro Quadratmeter zwischen CHF 160 und CHF 180 liegen, was jedoch vom Serviceanbieter abhängt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass zusätzliche Kosten wie Material, Arbeitskosten und Transportkosten anfallen können. Daher sollten Sie sich bei potenziellen Anbietern nach diesen Kosten erkundigen, damit Sie fundiertere Entscheidungen treffen können. Alles Gute für Ihr Projekt! Freundliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo FWinkler, obwohl es wichtig ist, den Preis für das Betonieren der Strasse zu kennen, denke ich auch, dass Sie über den Wartungsbedarf nachdenken sollten. Beton neigt dazu, bei extremer Hitze und Kälte zu reissen oder aufgrund von Temperaturänderungen Risse zu bilden. Wenn Feuchtigkeit in diese Risse eindringt, kann sie weiter schädigen. Die gute Nachricht ist, dass Sie diesen Problemen entgegenwirken können, indem Sie das Betonieren der Strasse von einem qualifizierten Fachmann durchführen lassen. Ihr Betonbauunternehmen sollte in der Lage sein, Ihnen eine geeignete Lösung vorzuschlagen, die sicherstellt, dass Ihre Betonstrasse in gutem Zustand bleibt und nicht dazu neigt, Risse zu bilden. Ich hoffe, Sie finden diese Informationen nützlich. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...