Jump to content
nicola_padinatos

Erste Erfahrungen mit Cenexel als Fassadenmaterial

Recommended Posts

Ich habe vor kurzem ein Haus gebaut und für die Fassade Cenexel gewählt. Ich kann sagen, dass es eine ausgezeichnete Wahl war. Hier sind ein paar Gründe, warum ich es empfehlen kann:

• Cenexel ist leicht und einfach zu installieren. Es kann von einem erfahrenen Handwerker in relativ kurzer Zeit installiert werden.
  • Es hat eine bemerkenswert natürliche Holzoptik und -textur. Es sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut an.
  • Eine Variante, die ich gewählt habe, beinhaltet eine Bienenwabenstruktur, die zusätzliche Wärmedämmung bietet. Mein Haus ist dadurch wärmer geworden und meine Energiekosten sind gesunken.

Ich denke, dass Cenexel ein Qualitätsprodukt mit vielen Vorteilen ist.

Natürlich ist es auch wichtig, einen guten Handwerker zu finden, der es installieren kann.

Was sagen Sie dazu? Ihre Meinung ist wichtig!

Danke

Ich bin absolut einverstanden mit Ihrem Feedback!

Ich habe auch Cenexel als Fassadenverkleidung für mein Haus verwendet und ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Die Holzoptik ist wirklich bemerkenswert, es sieht aus wie echtes Holz, sodass man kaum einen Unterschied zwischen Cenexel und echtem Holz erkennen kann. Während meiner Entscheidungsphase habe ich einige Recherchen zu Cenexel durchgeführt und bin auf zahlreiche positive Bewertungen gestossen. Die Langlebigkeit von Cenexel wurde insbesondere hervorgehoben, was dadurch eine preiswerte Alternative zu echtem Holz darstellt.

Nun, nachdem ich Cenexel benutzte, kann ich auch bestätigen, dass es sehr wartungsarm ist, was es zu einer ausgezeichneten Wahl als Fassadenverkleidung macht. Im Vergleich zu anderen Materialien erfordert es keine regelmässige Wartung und ist somit eine ideale Wahl für jeden, der mehr Zeit in der Natur verbringen möchte, als für die Fassadenpflege aufzuwenden. Besonders in Gebieten, wo das Klima härter ist, zum Beispiel wo der Regen oft auftritt, ist Cenexel eine hervorragende Wahl.

Es ist sogar resistent gegen Termiten und Schimmel, was es noch langlebiger macht! Ein weiterer Vorteil von Cenexel ist, dass es einfach zu installieren ist. Dadurch, dass es sehr leicht ist, kann es schnell installiert werden und somit mögliche Installationkosten reduzieren. Auch wenn Sie es selbst machen möchten, es gibt viele Videos online, die Ihnen helfen werden, das Material auf Ihrem Haus zu installieren.

Ich habe Cenexel jedoch von einem professionellen Installateur installieren lassen, um sicherzustellen, dass alles fachmännisch installiert ist. Darüber hinaus ist es wichtig zu erwähnen, dass Cenexel auch in verschiedenen Farben und Stilen erhältlich ist, so dass Sie sicher sein können, dass es eine Farbauswahl gibt, die zu Ihrem Zuhause passt. Als ich mich für Cenexel entschied, gab es eine Vielzahl von Optionen und ich konnte problemlos die perfekte Farbe auswählen, die am besten zu meinem Haus passt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es umweltfreundlicher ist als andere Materialien, da es zu 100% recycelbar und biologisch abbaubar ist. Man kann sagen, dass es ein "grüneres" Produkt ist als viele andere Fassadenverkleidungen und somit auch die Umwelt schützt. Zusammenfassend kann ich bestätigen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Wahl von Cenexel als Fassadenverkleidung für mein Haus.

Es hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich würde es jedem empfehlen, der eine wartungsarme Fassadenverkleidung mit langer Lebensdauer sucht.

Also bin mit Nicola einverstanden!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo alle,

ich habe auch über Cenexel als Fassadenmaterial nachgedacht, aber konnte mich nicht davon überzeugen lassen, da ich befürchte, dass es im Laufe der Zeit seine Farbe verliert.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Funktioniert es bei rauen und nassen Wetterbedingungen?

Ich weiss, dass es eine sehr spezifische Frage ist, aber ich möchte sicherstellen, dass mein Geld gut ausgegeben wird.

Warte auf Ihre Meinung!

Stephan

Lieber Stephan,

ich hatte ein ähnliches Problem, als ich ein Haus bauen wollte. Meine Erfahrung mit Cenexel zeigt jedoch, dass es bei rauen und nassen Wetterbedingungen sehr gut funktioniert.

Meine Fassade sieht nach einigen Jahren noch genauso aus wie am ersten Tag. Es ist wirklich eine grossartige Investition in die Zukunft. Hoffe, dass meine Antwort hilfreich ist.

VG,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...