FWinkler Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hey Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, ob von euch jemand schon Erfahrungen mit dem Lüftungssystem SECCO von Ego Kiefer hat. Ich habe darüber gelesen und finde es sehr interessant, aber bevor ich mich entscheide, würde ich gerne wissen, ob es auch wirklich das hält, was es verspricht. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo FWinkler, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem SECCO Lüftungssystem teilen. Ich habe es in meinem eigenen Zuhause installiert und bin sehr zufrieden damit. Das System ist einfach zu bedienen und sehr effektiv. Eines der grössten Probleme, die ich in meinem Haus hatte, war die Bildung von Schimmel. Es war besonders schlimm in den feuchteren Räumen wie dem Badezimmer oder der Küche. Ich hatte bereits alle möglichen Reinigungsmittel und Mittel gegen Schimmel ausprobiert, aber nichts half auf lange Sicht. Das SECCO Lüftungssystem hat das Problem jedoch gelöst. Das System ist so konzipiert, dass es die Luftfeuchtigkeit im Haus auf einem angemessenen Niveau hält. Es saugt die feuchte Luft aus Räumen wie dem Badezimmer oder der Küche ab und leitet sie durch ein Filter- und Trocknungssystem. Danach wird die saubere, trockene Luft wieder in das Haus geleitet. Durch diesen Prozess wird auch die Luftqualität im Haus deutlich verbessert. Ein weiterer Vorteil des SECCO Lüftungssystems ist seine Energieeffizienz. Es ist so konzipiert, dass es nur dann arbeitet, wenn es wirklich nötig ist. Im Vergleich zu anderen Lüftungssystemen, die kontinuierlich laufen, um die Luftfeuchtigkeit im Haus zu kontrollieren, ist das SECCO System sehr sparsam. Ich denke, dass das SECCO Lüftungssystem eine gute Investition für jeden Hausbesitzer ist, der Probleme mit Schimmel oder schlechter Luftqualität hat. Es ist nicht nur effektiv, sondern auch langlebig und wartungsarm. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Herzlichst, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hi FWinkler, Ja, ich habe auch Erfahrungen damit. Ich finde das System sehr praktisch und robust. Es ist nicht billig, aber ich denke, dass es das Geld wert ist. Ich habe auf jeden Fall nichts zu klagen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem SECCO Lüftungssystem, aber ich wollte nur anmerken, dass ich vor kurzem auf eine ähnliche Alternative namens Zehnder gestossen bin. Es verhält sich ähnlich und hat auch sehr positive Bewertungen. Vielleicht ist das ja eine Option für dich. Hier ist ein Link zur Website. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...