Swiss.Stephan Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Grüezi miteinander! Ich suche dringend nach einer neuen Bleibe für meine Mopszucht. Leider muss ich umziehen, da mein Partner eine neue Freundin hat und ich in seinem Haus wohne. Da ich mir den Kauf eines neuen Zuhauses nicht leisten kann, suche ich nun eine Mietwohnung in der Schweiz. Die Miete sollte CHF 1000 nicht überschreiten, aber ich bin bereit, in jeden Kanton zu ziehen, ausser Zürich, da die Hundesteuer dort zu hoch ist. Da ich die grösste Mopszucht der Schweiz habe, besitze ich auch einige Hunde. Doch braucht ihr keine Sorge haben, meine Möpschen sind sehr brav und werden nichts kaputt machen. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und mir ein neues Zuhause für meine Zucht bieten kann. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Sehr geehrter Stephan, ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es für Sie ist, eine neue Bleibe für Ihre Mopszucht zu finden. Ich habe selbst einige Hunde und weiss, wie wichtig es ist, genügend Platz für sie zu haben. Wenn Sie in ländlicheren Gegenden suchen, sind die Mietpreise oftmals niedriger und es gibt mehr Platz für Ihre Hunde. Ein gutes Beispiel dafür wäre die Region Thurgau. Der Kanton Thurgau liegt im Nordosten der Schweiz und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Tierliebhaber, insbesondere für Hundehalter. Aufgrund der malerischen Landschaft und der vielen Grünflächen ist es ein idealer Ort, um mit Hunden zu leben. Hier sind einige Gründe, warum die Region Thurgau für Ihre Mopszucht optimal sein könnte: Genügend Platz für Ihre Hunde Wenn Sie auf der Suche nach einer grösseren Wohnung oder einem Haus sind, bietet Thurgau eine breite Auswahl an Immobilien. Hier finden Sie auch viele Wohnungen mit grossem Garten und Freiflächen, die optimal für Ihre Mopszucht geeignet sind. Ländlicher Charme Thurgau ist bekannt für seine idyllischen Dörfer, die von sanften Hügeln und saftigen Wiesen umgeben sind, was für Hunde ein Paradies ist. Es gibt auch viele Wander- und Radwege, die gemeinsam mit Ihrem vierbeinigen Freund erkundet werden können. Von hier aus haben Sie auch eine wunderschöne Aussicht auf den Bodensee und auf das Alpenpanorama. Hunde- und Tierfreundliche Dienstleistungen Die Region Thurgau verfügt über eine Vielzahl von Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse von Hunden und Haustieren abgestimmt sind, wie Tierärzte, Hundeschulen, Hundepflege, Hundefuttergeschäfte und Hundeparks. Hier werden Sie und Ihre Mopszucht von den vielen Möglichkeiten profitieren, die für eine artgerechte und liebevolle Haltung von Hunden zur Verfügung stehen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen helfen, eine passende Bleibe für Ihre Mopszucht zu finden. Thurgau ist eine wunderbare Region in der Schweiz, die perfekt für Tierliebhaber wie Sie geeignet ist. Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute für Sie und Ihre Mopszucht! Herzliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Grüezi Stephan, ich habe leider keine Wohnung für Sie, aber ich wollte Ihnen einige Tipps geben, die bei der Wohnungssuche helfen können. Sie könnten sich z. B. an Tierschutzorganisationen wenden oder in Sozialen Medien nach Wohnungen suchen. Es gibt oft viele Gruppen und Seiten, die speziell für Tierbesitzer wie Sie konzipiert sind. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Bleibe für Ihre Mopszucht! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hi Stephan, die Suche nach einem neuen Zuhause kann sehr anstrengend sein, und ich wünsche Ihnen viel Glück dabei. In Bezug auf die Hundesteuer in Zürich muss ich sagen, dass ich selbst noch nie Probleme damit hatte. Es gibt viele andere Faktoren, die bei der Auswahl einer Wohnung berücksichtigt werden sollten, und ich rate Ihnen, die Hundesteuer nicht als das einzige Kriterium zu sehen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...