Nessio Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hey alle zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft und wir werden sie wahrscheinlich erst im Winter oder Frühling 2011/12 beziehen. Die GU/Architekten werden alle Vorauswahlen treffen. Ich frage mich, ob es eine gute Idee wäre, das Wandspiegelglas grau für die Rückwand in unserer Küche selbst zu montieren, wenn die Küchenmontage abgeschlossen ist, und das Kristallspiegelglas für das Badezimmer selbst zu montieren, wenn die Keramikplattenmontage abgeschlossen ist. Ich weiss, dass es Risiken gibt, aber ich frage mich, ob die GU/Architekten unsere Entscheidungen akzeptieren werden. Wäre jemand so freundlich, seine/besten Erfahrungen mit mir zu teilen? Danke im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Sehr geehrter Nessio, Es ist eine gute Idee, Ihre Spiegelelemente selbst zu montieren, wenn Sie handwerklich begabt sind und die notwendigen Werkzeuge haben. Allerdings gibt es auch einige Risiken bei der Selbstmontage, wie Sie bereits wissen. Wenn Sie sich entscheiden, dies selbst zu tun, müssen Sie vorsichtig sein, da das Spiegelglas sehr empfindlich sein kann. Eine falsche Montage kann zu Rissen oder sogar Brüchen führen, was sowohl gefährlich als auch kostspielig sein kann. Um dies zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, zunächst die Anleitung des Herstellers sorgfältig zu lesen und zu verstehen. Überprüfen Sie die notwendigen Werkzeuge und stellen Sie sicher, dass Sie alle haben, bevor Sie mit der Montage beginnen. Eine wichtige Sache, die Sie berücksichtigen müssen, ist die Wahl des richtigen Befestigungsmaterials. Verwenden Sie eine Schraube oder einen Nagel, der lang genug ist, um sowohl das Glas als auch die Wand richtig zu halten. Dies ist besonders wichtig, um die Sicherheit zu gewährleisten. Bevor Sie das Spiegelglas anbringen, überprüfen Sie, ob die Wandfläche, auf der es montiert werden soll, sauber und eben ist. Überprüfen Sie auch die Stabilität der Wand, um sicherzustellen, dass sie stark genug ist, um das Spiegelglas zu tragen. Sie können auch ein Hilfsmittel wie eine Wasserwaage verwenden, um sicherzustellen, dass das Spiegelglas perfekt gerade ist. Dies verhindert nicht nur unschöne Schiefstellungen, sondern auch eine beschädigte Auflagefläche des Glases. Wenn Sie sich unsicher sind oder keine Erfahrung haben, ist es am besten, die Hilfe eines Handwerkers oder eines Architekten in Anspruch zu nehmen. Diese Experten haben das Wissen und die Erfahrung, um die Installationsarbeiten schnell und sicher durchzuführen. Ich hoffe, diese Tipps haben Ihnen geholfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo Nessio, mein Rat wäre, nicht zu riskieren, es selbst zu machen. Lass die GU/Architekten das tun, um schlechte Erfahrungen zu vermeiden. Der Grund ist einfach: Wenn Sie es selbst machen und es fehlschlägt, haften Sie allein dafür. Es kann auch sein, dass die GU/Architekten Ihre Entscheidungen nicht billigen, wenn Sie versuchen, die Spiegelelemente selbst zu montieren. Ich würde Ihnen empfehlen, es einfach von den Fachleuten machen zu lassen und das Risiko zu minimieren. Alles Gute, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Lieber Nessio, während das, was die anderen gesagt haben, wahrscheinlich wahr ist, möchte ich klarstellen, dass es bessere Alternativen zu den Spiegeln gibt. Haben Sie schon einmal an Glasspritzschutz gedacht? Das ist eine grossartige Alternative zum Spiegelglas in der Küche. Es sieht gut aus, ist leicht zu reinigen und widerstandsfähig gegen Flecken und Kratzer. Es ist auch viel billiger als Spiegelglas oder Kristallspiegel, besonders wenn Sie es selbst installieren. Ich hoffe, dass ich helfen konnte, und bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie mehr Informationen zu Glasspritzschutz benötigen. Mit besten Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...