Jump to content
FWinkler

BVB AG: Erfahrungen mit dem ABC-Dämmstein-System gesucht

Recommended Posts

Hey FWinkler,

ich hatte bereits das Vergnügen, mit dem ABC-System zu arbeiten und hatte nur positive Erfahrungen damit. Das ABC-System ist ein modular aufgebautes System zur Errichtung von Häusern. Dabei werden Dämmsteine verwendet, die aus leichtem Schaum bestehen und mit einer speziellen Beschichtung versehen sind. Die Dämmsteine sind von hoher Qualität und zeichnen sich durch eine sehr gute Dämmwirkung aus. Das System ist einfach aufzubauen und lässt sich leicht zuschneiden und bearbeiten. Es können verschiedene Wandstärken realisiert werden, je nach Anforderung an die Dämmung oder Statik.

Die Anweisungen sind auch sehr gut und leicht verständlich. Es gibt eine detaillierte Aufbauanleitung, die Schritt für Schritt erklärt, wie man das System einsetzt. So ist es auch für Laien gut verständlich und umsetzbar. Das macht das ABC-System auch für Selbstbauer interessant, die ihre eigenen vier Wände errichten möchten.

Ein Tipp ist, sicherzustellen, dass der Untergrund, auf dem das System errichtet wird, eben und stabil ist. Andernfalls kann es zu Schwierigkeiten kommen. Als Beispiel: Ich musste an einem meiner Projekte den Untergrund nivellieren, bevor wir mit dem Bau beginnen konnten. Ohne eine stabile und ebene Basis können sich später Risse im Mauerwerk bilden oder es können Probleme mit der Statik auftreten.

Ein weiterer Vorteil des ABC-Systems ist der hohe Wirkungsgrad hinsichtlich Energieeinsparung. Durch die gute Dämmung können Heizkosten gespart werden, was nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel ist. Auch ist das System sehr robust und widerstandsfähig gegenüber Umwelteinflüssen wie Sonne, Regen oder Frost.

Für mich war das ABC-System eine sehr gute Erfahrung und ich kann es jedem empfehlen, der ein energiesparendes und unkompliziertes System zur Errichtung von Wänden sucht. Auch ist der Preis im Vergleich zu herkömmlichen Materialien wie Ziegeln oder Beton sehr attraktiv.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hello FWinkler,

ich habe keinen Einblick in Projekte mit dem ABC-System, aber ich habe ein paar Freunde, die als Subunternehmer mit der Firma BVB AG zusammengearbeitet haben, und sie sprechen sehr gut von ihnen.

Sie waren immer pünktlich und professionell, also denke ich, dass du in guten Händen bist!

Beste Grüsse,

Stephan

Sehr geehrter FWinkler,

ich habe keine Erfahrung mit der Firma BVB AG oder dem ABC-System, aber ich habe in letzter Zeit viel über Alternativen zur traditionellen Dämmung gehört. Zum Beispiel gibt es biobasierte Dämmsysteme, die aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden, wie Hanf und Baumwolle. Diese Systeme sind ökologischer und können auch akustisch effektiver sein als herkömmliche Dämmungen.

Vielleicht solltest du diese Optionen auch in Betracht ziehen?

LG

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...