Jump to content
nicola_padinatos

Sicherheit für Kippfenster im Keller

Recommended Posts

Ich habe ein Kippfenster im Keller, das wir als Notausgang nutzen, aber wir möchten kein Gitter davor setzen, weil es das einzige Fenster ist. In letzter Zeit mache ich mir viele Sorgen um die Sicherheit. Auf der ABUS-Website fand ich eine Teleskopstange.

Ich finde sie ziemlich teuer und dachte mir, dass ich sie selbst bauen könnte. Meine Idee ist, zwei ineinandergreifende runde oder quadratische Alurohre mit Giessharz zu füllen und ein Loch für ein Schloss zu bohren.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das stabil genug wäre, um einen Einbruchversuch zu widerstehen.

Was denken Sie?

Vielen Dank für Ihre Tipps!

Also ich denke, dass es eine gute Idee ist, Ihre Fenster zu sichern, um vor Einbrüchen zu schützen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Verwendung von stählernen Fensterschlössern. Das ABUS FTS96 Modell ist eine gute Wahl, da es bei Tests gut abgeschnitten hat und eine hohe Sicherheitsstufe aufweist. Es ist ein zuverlässiges und wirksames Mittel, um Ihr Haus zu schützen. Dieses Modell kostet etwa 150 CHF und ist somit etwas teuerer als andere Modelle auf dem Markt, aber die Investition lohnt sich, um Ihre Familie und Ihr Eigentum zu schützen.

Abgesehen von stählernen Fensterschlössern gibt es auch andere Optionen, um Ihr Haus zu sichern. Eine Möglichkeit ist die Installation von Alarmanlagen, um Ihre Fenster und Türen zu überwachen. Wenn ein Fenster oder eine Tür geöffnet wird, wird ein Alarm ausgelöst, der Sie und die Polizei benachrichtigt. Sie können auch Sensoren an Ihren Fenstern und Türen anbringen, um festzustellen, ob sie geöffnet oder geschlossen sind.

Ein weiterer Ansatz ist die Installation von Sicherheitsfolien auf Ihren Fenstern. Diese speziellen Folien sind unglaublich widerstandsfähig und machen es fast unmöglich, das Fenster zu brechen. Sie können auch verschiedene Arten von Gittern oder Gitterstäben installieren, um Ihr Fenster zu verstärken und das Eindringen von Eindringlingen zu verhindern.

Es gibt auch einige einfache Schritte, die Sie unternehmen können, um die Sicherheit Ihrer Fenster zu erhöhen. Stellen Sie sicher, dass alle Fenster und Türen geschlossen sind, wenn Sie das Haus verlassen oder wenn Sie schlafen gehen. Befestigen Sie Ihre Fenster mit zusätzlichen Riegeln oder Bolzen, um sie vor unerwünschtem Eindringen zu schützen. Sie könnten auch Überwachungskameras installieren, um Ihr Eigentum zu überwachen und potenzielle Diebe abzuschrecken.

Es ist wichtig zu beachten, dass keine Sicherheitsmassnahme zu 100% sicher ist, aber je mehr Schritte Sie unternehmen, um Ihr Haus zu schützen, desto sicherer werden Sie sein. Wenn Sie sich für eine der genannten Optionen entscheiden, stellen Sie sicher, dass diese von einem professionellen Sicherheitsexperten installiert werden, um die beste Sicherheit für Ihr Zuhause zu gewährleisten.

VG,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hello Nicola!

Ich würde das Fensterschloss von ZILION empfehlen. Es ist einfach zu installieren und Sie können es selbst machen, es benötigt kein spezielles Werkzeug. Der Preis beträgt etwa CHF 50 - CHF 60, was ein fairer Preis ist. Ich habe es an meinen Fenstern installiert und es funktioniert sehr gut.

Beste Grüsse,

Stephan

Hi Nicola,

ich denke, es ist eine gute Idee, ein Fensterschloss zu installieren, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, sicherzustellen, dass Ihr Kippfenster sicher genug ist. Wie wäre es mit einer zusätzlichen Überwachungskamera oder einer Alarmvorrichtung? In meinem Haus hatte ich eine Alarmanlage installiert, die ein zusätzliches Element der Sicherheit bietet, falls ich unterwegs bin.

Apropos Teleskopstange: Ich habe auch darüber nachgedacht, diese zu kaufen, aber ich habe meine Bedenken bezüglich der Stabilität. Ich denke, dass es besser wäre, eine professionelle Stange von einer seriösen Marke zu kaufen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Alles Gute,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...