FWinkler Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo zusammen,ich habe kürzlich ein EFH besichtigt, das uns als Familie sehr gut gefallen hat. Gleichzeitig befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Gartenbau-Geschäft. Das Gewerbe ist relativ neu an diesem Standort und ich mache mir Sorgen um den Lärm- oder Verkehr, der damit einhergehen könnte. Wir haben zwei Kleinkinder im Alter von 2 1/2 und 4 1/2 Jahren. Gerne würde ich eure Meinung dazu hören und ob jemand ein ähnliches Gewerbe in der Nachbarschaft hat. Vielen Dank im Voraus,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Es geht darum, ob ein Gartenbau-Geschäft in der Nähe zu Lärm und Verkehr führen kann oder nicht. Ich, nicola_padinatos, habe selbst jahrelang direkt neben einem solchen Geschäft gewohnt und konnte keine grossen Probleme feststellen. Es gab keine übermässige Lärmbelästigung oder Verkehrsstaus. Die meisten Anlieferungen von Baumaterialien und Produkten für den Gartenbau erfolgten am frühen Morgen oder in der Mittagszeit. Zu diesen Zeiten sind die meisten Menschen arbeiten und daher gibt es weniger Verkehr. Auch Kunden kamen meistens eher am Wochenende als unter der Woche vorbei. Ich kann jedoch nicht ausschliessen, dass es bei anderen Betrieben anders sein könnte. Es ist daher ratsam, sich vor Ort umzuhören und möglicherweise mit anderen Anwohnern zu sprechen. Eine direkte Erfahrung kann dabei helfen, bestimmte Faktoren besser einzuschätzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Gartenbau-Geschäft normalerweise keine grossen Lärm- oder Verkehrsprobleme verursacht. Allerdings gibt es möglicherweise andere Faktoren, die in Einzelfällen zu berücksichtigen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo FWinkler,ich sehe es ähnlich wie nicola_padinatos. Wenn das Gewerbe wirklich neu ist, besteht die Möglichkeit, dass es noch nicht so viele Kunden hat. Ich denke, dass es sich lohnen würde, in der Umgebung Fragen zu stellen oder auch einfach mal bei dem Gewerbelokal nachzufragen, sobald ihr einen Termin habt. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo FWinkler,Bezüglich des Occasions-Hauses von 1994, achte darauf, ob wichtige Renovierungen stattgefunden haben. Oft muss man bei älteren Häusern mit höheren Unterhaltskosten rechnen, zum Beispiel für das Ersetzen des Daches oder das Ersetzen von fensterrahmen. Bitte auf diese Dinge achten. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...