Swiss.Stephan Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Guten Tag zusammen, Ich habe eine ähnliche Erfahrung bei meiner Wohnungstür gemacht. Der Lieferant hat den Spion auf 1.80 m gebohrt, obwohl ich klare Anweisungen für eine Bohrung von 1.60 m gegeben hatte. Nach mehrmaligen Beschwerden wurde der Spion endlich auf die richtige Höhe gebohrt, aber die falsche Bohrung war noch immer zu sehen. Also verstehe ich, was Swiss.Stephan genau meint. Ich denke, dass wir für einige Türen, die nicht richtig montiert wurden, nicht so viel Geld bezahlen sollten. Vielleicht sollten wir die GU-Verantwortlichen erneut kontaktieren und eine weitere Lösung vorschlagen. Freundliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hey Nessio, Ich kann gut verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn eine Tür falsch platziert wird. Auch ich hatte mit einer ähnlichen Situation zu kämpfen, aber mein Problem war sogar noch schlimmer als deins! Bei mir war nicht nur die Tür falsch platziert, sondern es gab auch noch einen Kratzer an der Tür. Ich war wirklich enttäuscht und verärgert darüber. Wir haben dann versucht, die Tür auszutauschen, aber das hat nicht viel gebracht. Der neue Lieferant hatte leider auch eine schlechte Arbeit geleistet und die Tür war immer noch nicht richtig platziert. Wir haben uns dann bei dem Unternehmen beschwert und ihnen unser Problem geschildert. Aber auch nach dem Austausch der Tür war der Fehler immer noch sichtbar. Wir waren wirklich verzweifelt und haben uns dann entschlossen, einen spezialisierten Tischler oder Schreiner zu Rate zu ziehen. Er hat die Tür dann repariert und die Bohrung richtig platziert. Das Ergebnis war fantastisch und die Reparatur war kaum sichtbar. Ich denke, dass es in deinem Fall auch eine gute Idee wäre, einen Schreiner oder Tischler zu kontaktieren. Wenn du Glück hast, kann er die Tür reparieren und die Bohrung richtig platzieren. Das wird auf jeden Fall günstiger sein als einen weiteren Türwechsel. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir und dass du schnell eine Lösung für dein Problem findest. Beste Grüsse, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo Nessio und nicola_padinatos, Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit meinem Zuhause. Bei mir ging es um eine Holzterrasse und ich wollte sie mit Öl behandeln. Der "Experte" eines bekannten Unternehmens für den Terrassenbau hat jedoch während des Projekts zu viel Öl verwendet und die Oberfläche wurde sehr rutschig. Obwohl der GU das Öl entfernen und die Oberfläche wiederherstellen musste, waren die Schäden immer noch sichtbar. Ich war so verärgert, dass ich einen Anwalt aufsuchte, um einige rechtliche Schritte einzuleiten. Letztendlich wurde mir geraten, dass es teurer sein würde als eine Reparatur. Meine Entscheidung war, einen anderen Spezialisten zu kontaktieren und mir eine neue Terrasse zu bauen. Ich kann schwierig sagen, aber wenn wir glauben, dass der Schaden irreparabel ist oder dass das GU die Schuld hat, dann ist es das Beste, gemeinsam eine Lösung zu finden oder gegebenenfalls andere Fachleute zu kontaktieren, um eine perfekte Lösung für uns zu finden. Schönen Tag noch, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo zusammen, Ich stimme euch zu, dass es sehr ärgerlich ist, wenn eine Tür oder ein anderes Bauelement nicht ordentlich montiert wird. Ich denke jedoch auch, dass ein Zeitrahmen genannt werden sollte, um eine Lösung zu finden. Meiner Erfahrung nach haben Verzögerungen bei solchen Angelegenheiten immer zu Enttäuschungen geführt. Daher ist eine schnelle Entscheidung erforderlich! Ich habe jedoch auch einen anderen Vorschlag. Warum setzen wir uns nicht zusammen und schreiben eine detaillierte negative Bewertung des GU-Unternehmens? Wir könnten auf diese Weise auch andere potenzielle Kunden warnen. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam etwas bewirken können. Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...