nicola_padinatos Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hey Leute,ich suche einen effektiven und umweltfreundlichen Termitenschutz für mein Holzhaus. Nach langer Suche bin ich auf "Wood-Bliss" gestossen, eine nichtchemische Behandlungsmethode, die es sogar erlaubt, direkt nach der Behandlung zurück ins Haus zu ziehen.Ich habe auch einen Testbericht gefunden, den ich aber nicht ganz verstehe. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie effektiv der Schutz ist und wie einfach er anzuwenden ist?Liebe Grüsse,nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hey nicola_padinatos,ich kann deine Sorgen bezüglich des Holzinsektenbefalls bei deinem Haus absolut nachvollziehen. Auch ich habe lange nach einer geeigneten Lösung gesucht und bin schliesslich auf das System "SRA Protect" gestossen.Dabei handelt es sich um eine chemiefreie Alternative zur Holzinsektenbekämpfung, welche auf einer speziellen Membran basiert. Diese wird auf das Holz aufgetragen und verhindert so den Befall von Termiten effektiv.Im Gegensatz zu anderen Methoden ist die Anwendung von "SRA Protect" denkbar einfach und kann von jedermann durchgeführt werden. Ich persönlich habe das System auch selber angewendet und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hat mir bei Fragen telefonisch zur Seite gestanden.Was den Preis angeht, muss ich zugeben, dass "SRA Protect" etwas teurer ist als andere Methoden der Holzinsektenbekämpfung. Persönlich sehe ich das jedoch als Investition an, da das System langfristigen Schutz verspricht.Ein Beispiel dafür wäre ein befreundetes Ehepaar, welches ebenfalls ein Holzhaus besitzt. Sie haben sich für eine herkömmliche Methode der Holzinsektenbekämpfung entschieden, da diese günstiger war. Jedoch mussten sie in den letzten Jahren mehrmals Schädlingsbekämpfer zu Hilfe ziehen und haben dadurch letztendlich mehr Geld ausgegeben, als sie anfangs gespart haben.Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen und stehe jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung!Viele Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hey nicola_padinatos,ich habe "Wood-Bliss" für mein Holzhaus ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Schutz ist sehr effektiv und die Anwendung sehr einfach. Die Tatsache, dass man direkt nach der Behandlung zurück ins Haus kann, war für mich besonders wichtig, da ich das Haus für die Dauer der Behandlung nicht verlassen wollte.Ich kann dir "Wood-Bliss" nur empfehlen!Beste Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hey nicola_padinatos,ich habe auch "Wood-Bliss" für mein Holzhaus ausprobiert und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings ist die Tatsache, dass es keine EU-Zulassung oder Zertifikat gibt, etwas besorgniserregend. Ich frage mich, wie es mit dem Haftschutz aussieht, falls es doch einmal zu einem Befall kommen sollte.Auf jeden Fall sollte man vor der Anwendung unbedingt sicherstellen, dass das Holz nicht bereits befallen ist. Es empfiehlt sich, das Haus im Vorfeld von einem Experten begutachten zu lassen.Viele Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...