nicola_padinatos Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo Leute, Ich bin nicola_padinatos und suche nach Schlüsseldiensten, um mein Haus zu schützen. Ich habe schon daran gedacht, ein Alarmsystem zu installieren oder vielleicht zusätzliche Schlösser an den Türen zu befestigen. Hat jemand von euch Erfahrung damit, oder könnt ihr mir andere Empfehlungen geben? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hey nicola_padinatos, Ich habe letztes Jahr beschlossen, meine Tür- und Fenstersicherheit zu verbessern, indem ich meine Türen mit Panzerriegeln und meinen Fenstern mit Sicherheitsglas ausgestattet habe. Zuvor hatte ich nicht viel darüber nachgedacht, aber dann wurde ich auf das Thema aufmerksam, als ich von Einbrüchen in meiner Nachbarschaft hörte. Meine Familie und ich leben in einem eher abgelegenen Teil der Stadt, daher ist die Sicherheit ein grosses Anliegen für uns. Nachdem ich mich über die verschiedenen Optionen informiert hatte, entschied ich mich für Panzerriegel und Sicherheitsglas. Beide Massnahmen bieten eine höhere Sicherheitsstufe als herkömmliche Schlösser und Fensterverglasung. Der Einbau der Panzerriegel war relativ einfach und wurde von einem professionellen Installateur durchgeführt. Es gibt viele verschiedene Arten von Panzerriegeln auf dem Markt, aber ich entschied mich für eine Version, die für meine spezifischen Türen geeignet ist und eine starke Verriegelung bietet. Beim Sicherheitsglas musste ich etwas genauer recherchieren, aber ich fand einen guten lokalen Lieferanten, der mir alle notwendigen Informationen und Beratung zur Verfügung stellte, um sicherzustellen, dass ich die richtige Wahl für meine Fenster traf. Das Sicherheitsglas besteht aus einer dickeren und gehärteten Scheibe, die widerstandsfähiger gegen Bruch und Einbruch ist. Es ist zwar teurer als herkömmliches Fensterglas, aber die zusätzliche Sicherheit war es mir wert. Ich bemerkte auch, dass seit dem Einbau der Sicherheitsmassnahmen mein Sicherheitsgefühl deutlich gestiegen ist. Ich kann jetzt ruhiger schlafen, da ich weiss, dass meine Familie und ich besser geschützt sind. Zusätzlich sollte beachtet werden, dass die Massnahmen auch Versicherungsprämien niedriger halten können. Einige Versicherungen bieten sogar Rabatte an, wenn bestimmte Sicherheitsmassnahmen installiert sind. Abschliessend kann ich den Einbau von Panzerriegeln und Sicherheitsglas sehr empfehlen. Wenn Sie auf der Suche nach professionellen Installateuren sind, kann ich Ihnen gerne meinen empfohlenen Installateur empfehlen. Ich bin froh, dass ich diese Investition getätigt habe und fühle mich jetzt viel sicherer in meinem Zuhause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hi nicola_padinatos, Wir haben in unserem Haus Bewegungssensoren und Kameras installiert. Das hat wirklich geholfen, da das Alarmsystem uns warnt, wenn es Bewegungen im Haus gibt, während wir weg sind. Ich kann dir einen guten Installateur empfehlen, falls du interessiert bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo Zusammen, Neben Einbruch kann auch Feuer eine Bedrohung für unsere Häuser darstellen. Meine Schwester hat vor kurzem ein Feuerlöschsystem installiert und empfiehlt das auch jedem anderen. Es ist beruhigend zu wissen, dass das System die Feuerwehr automatisch benachrichtigt, wenn es Rauch im Haus gibt. Wie sehen deine Erfahrungen mit Brandschutz aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...