Swiss.Stephan Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Hallo zusammen, Ich suche einen geeigneten Carport für mein Grundstück. Leider ist die Breite meines Grundstücks begrenzt. Aus diesem Grund suche ich einen Carport, der eine Breite von 3 Metern nicht überschreitet. Leider habe ich bisher keinen passenden Carport finden können, der mir vorkonfiguriert zur Verfügung steht. Ein Angebot des GU liegt bereits vor. Dieses beläuft sich inklusive Fundament auf CHF 11'000, was weit über meinem geplanten Budget liegt. Ich frage mich nun, ob jemand von euch eine Idee hat, wo ich einen Carport in der gewünschten Grösse finden könnte, oder ob ihr den Preis für das Angebot als angemessen anseht? Ich hoffe, dass ihr mich mit eurem Wissen und euren Erfahrungen unterstützen könnt. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Ich denke, dass ein individuell angefertigter Carport eine grossartige Option für dein Haus ist. Es würde nicht nur deinem Grundstück einen einzigartigen Look verleihen, sondern auch dein Auto oder andere Fahrzeuge vor den Elementen wie Sonne, Regen und Schnee schützen. Ausserdem ist es eine tolle Möglichkeit, um deinen Garagenplatz zu erweitern. Wenn du einen individuellen Carport bauen möchtest, ist es ratsam, zuerst ein paar wichtige Dinge zu berücksichtigen. Zum Beispiel solltest du die Grösse des Carports vorab bestimmen, um sicherzustellen, dass er für dein(e) Fahrzeug(e) geeignet ist. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Material, das verwendet wird. In der Regel besteht ein Carport aus Holz, jedoch gibt es auch Varianten aus Metall oder sogar Kombinationen aus verschiedenen Materialien. Es ist wichtig, dass das Material langlebig und wetterbeständig ist. Deinen individuell angefertigten Carport kannst du von verschiedenen Schreinern oder Holzbauern bauen lassen. Der Preis für solch ein Projekt hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Grösse des Carports, dem Material und dem Aufwand, der für den Bau nötig ist. Ich habe selbst einige Kunden bei der Gestaltung eines individuellen Carports unterstützt und sie waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Beispiel für einen von uns gebauten Carport ist 3,5 Meter breit, 7 Meter lang und 3 Meter hoch. Das Dach war mit schwarzen Wellplatten gedeckt, um es zu schützen. Der Preis für alle Materialien und Arbeit lag bei etwa CHF 5'000 bis CHF 6'000. Wenn du selbst einen Carport kaufen möchtest, solltest du auch die vorgefertigten Strukturen in Betracht ziehen. Diese sind oft weniger teuer als individuelle Lösungen, da sie in grossen Stückzahlen hergestellt werden. Hierbei solltest du jedoch darauf achten, dass die Grösse und das Material des Produkts deinen Anforderungen entsprechen. In jedem Fall empfehle ich, mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst. Wenn du zusätzliche Informationen benötigst oder Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg beim Bau deines individuellen Carports! Viele Grüsse, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Ich denke, dass es sehr schwierig ist, einen passenden Carport mit einer Breite von 3 Metern zu finden. Wenn es für dich in Ordnung ist, könnte ich dir eine Lösung empfehlen, die wir in unserem Haus ausprobiert haben. Mit einer Breite von 2,50 Metern und einer Länge von 8 Metern passt es gut auf unser Grundstück und war wesentlich günstiger als ein individuell angefertigter Carport. Der Preis lag bei etwa CHF 3'000. Da dein Budget begrenzt ist, denke ich, dass dies eine gute Option für dich sein könnte. Überleg es dir. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 13, 2023 Melden Share Geschrieben May 13, 2023 Ich denke, das wichtigste bei der Suche nach einem Carport ist, Geduld zu haben. Ich rate dir, hier nicht am falschen Ende zu sparen, indem du für ein billigeres Modell gehst, das am Ende nicht deinen Ansprüchen entspricht. Investiere in ein Qualitätsprodukt. Wenn du den Carport einmal hast, wird er sicherlich für lange Zeit in Gebrauch sein und du wirst glücklich sein, eine stabilere und sicherere Struktur für dein Auto zu haben. Eine weitere Überlegung, die du in Betracht ziehen könntest, ist, ob du eine Genehmigung von deiner Gemeinde benötigst, bevor du den Bau deines Carports beginnst. Dies kann von Ort zu Ort und von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein, also lohnt es sich, dies im Vorfeld zu prüfen. Ausserdem solltest du dir die örtlichen Bauvorschriften genau durchlesen. Viel Glück bei deiner Suche. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...