FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo zusammen, ich möchte auch in Erfahrung bringen, wie viel es kostet, eine Gebäudeversicherung für meine Wohnung abzuschliessen. Ich habe recherchiert und festgestellt, dass es nicht so einfach ist, eine allgemeine Antwort darauf zu finden, da viele Faktoren die Kosten beeinflussen, z.B. Standort, Alter des Gebäudes, Umfang der Versicherung, etc. Ich habe jedoch einige wichtige Informationen gefunden, die ich gerne teilen würde. Normalerweise sollten Versicherungskosten im Jahr zwischen 0.07% bis 0.3% des Immobilienwerts liegen. Das bedeutet, dass bei einer 400.000 CHF Wohnung, die jährlichen Kosten im Bereich von 280 CHF bis 1200 CHF variieren können. Diese grobe Schätzung zeigt nur, was Sie für eine Standardversicherung erwarten können. Natürlich können die Preise von Faktoren wie örtlichen Bedingungen, dem Grad der individuellen Absicherung und Art des Vermögens abhängen. Hoffentlich konnte ich euch helfen. Habt ihr Erfahrungen oder weitere Informationen, die ihr teilen möchtet? Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo FWinkler, Zunächst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du uns wichtige Informationen zu Gebäudeversicherungen mitteilst. Es ist definitiv wichtig, alle Faktoren im Auge zu behalten, wenn es darum geht, die Kosten einer solchen Versicherung zu berechnen. Ich habe jedoch eine spezifische Frage in Bezug auf die Zahlungen. Sind die Kosten jährlich oder einmalig zu zahlen? Ich denke, es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass Gebäudeversicherungen in der Regel jährlich bezahlt werden müssen. Das bedeutet, dass die Gesamtkosten der Versicherung auf eine jährliche Prämie aufgeteilt werden Als Beispiel nehmen wir an, dass die Gesamtkosten der Gebäudeversicherung 1200 Euro pro Jahr betragen. In diesem Fall würde der Versicherungsnehmer jeden Monat 100 Euro zahlen. Wenn der Versicherungsnehmer jedoch in der Lage ist, den Gesamtbetrag im Voraus zu bezahlen, kann er oft Rabatte erhalten, die letztendlich zu einer geringeren Gesamtkosten führen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Kosten einer Gebäudeversicherung von verschiedenen Faktoren, wie der Grösse des Hauses, dem geographischen Standort, den Vormieterdaten und der Art der Gebäudeversicherung abhängig sind. Jede dieser Variablen kann dazu führen, dass sich die Gesamtkosten der Versicherung erhöhen oder verringern, je nachdem, wie riskant das Gebäude oder der Standort ist. Um herauszufinden, wie viel eine Gebäudeversicherung kostet, ist es am besten, einen Versicherungsvertreter zu kontaktieren, um ein genaues Angebot zu erhalten. Er oder sie wird in der Lage sein, alle notwendigen Informationen zu sammeln und ein genaues Angebot zu erstellen, das alle Variablen berücksichtigt. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Wenn es noch weitere Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Nessio, Die Kosten einer Gebäudeversicherung werden normalerweise jährlich berechnet und bezahlt. Die Höhe der Prämie hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Gebäudewert, dem Alter des Gebäudes, dem Standort und dem Versicherungsschutz. Wenn es jedoch um die Zahlung der Prämie geht, gibt es auch einige Faktoren, die die Höhe beeinflussen, wie zum Beispiel die Möglichkeit der Ratenzahlung. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo alle zusammen, Wenn ich eine Gebäudeversicherung abschliesse, würde ich nicht nur auf den Preis achten, sondern auch welche Art von Service das Unternehmen bietet. Es ist beruhigend zu wissen, dass der Versicherer bei Schadensfällen schnell und zuverlässig reagiert. Ich würde auch auf die Qualität der Versicherung achten. Eine umfassende Deckung sollte sich in der Police zeigen. Bartleson ist ein Beispiel für eine sehr umfassende Versicherung, bei der auch Elementarschäden abgedeckt sind. Wie sind eure Erfahrungen mit der Art und Qualität der Versicherung, die ihr habt? Beste Grüsse, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...