Jump to content
Swiss.Stephan

Neighbors Meet and Greet

Recommended Posts

Grüss euch zusammen! Ich bin Swiss.Stephan und stehen noch ganz am Anfang des Hausbaus in der Gegend. Mir kam die Idee auf, meinen zukünftigen Nachbarn schon jetzt etwas Gutes zu tun, bevor ich da mit lärmendem und staubigem Baulärm auftauche und sie ärgere.

Mein Plan ist es, Ihnen kurz vor Einreichung des Bauantrags einen Brief in den Briefkasten zu legen und mich dort vorzustellen. Natürlich werde ich mich auch im Voraus bei ihnen entschuldigen und meine Kontaktdaten hinterlassen, falls es während des Bauprozesses irgendwelche Schwierigkeiten gibt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr auf eure zukünftigen Nachbarn zugegangen? Und welche Geschenke habt ihr überbracht?

Grüezi Swiss.Stephan,

ich bin FWinkler und ich freue mich, deinen Beitrag zu lesen. Es ist wirklich eine hervorragende Idee, auf seine Nachbarn zuzugehen, um eine gute Nachbarschaft aufzubauen. Es ist wichtig, dass wir uns alle in unserer Gemeinde wohl und sicher fühlen.

Als ich mein Haus gebaut habe, war ich zuerst unsicher, wie ich auf meine Nachbarn zugehen soll. Ich hatte auch Bedenken, dass ich sie vielleicht störe oder in irgendeiner Weise unerwünscht bin. Nachdem ich jedoch über deine Idee gelesen habe, dass du deinen Nachbarn einen Brief geschrieben hast, um sie kennenzulernen, fand ich das eine sehr nette Geste. Ich habe mich entschieden, dasselbe zu tun wie du und werde auch einen Brief an meine Nachbarn schreiben.

Ich werde in dem Brief einige Informationen über meine Familie und mich erwähnen, um mehr persönliche Details zu teilen. Ausserdem werde ich auch nach einigen Informationen über meine Nachbarn fragen, um sie besser kennenzulernen. Vielleicht werde ich auch vorschlagen, ein Nachbarschaftstreffen zu organisieren, bei dem wir uns alle persönlich treffen können.

Da wir uns derzeit in der Weihnachtszeit befinden, finde ich deine Idee, eine Schachtel Pralinen zu verschenken, ebenfalls sehr schön und überlege, dasselbe zu tun. Vielleicht werde ich auch eine Karte mit Weihnachtsgrüssen und einer kurzen Einladung schreiben, um mit meinen Nachbarn in Kontakt zu treten.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns bemühen, eine gute Beziehung zu unseren Nachbarn aufzubauen. Wir können immer fragen, ob sie uns brauchen, falls sie in irgendeiner Weise Hilfe benötigen. Das kann beispielsweise bedeuten, dass wir den Müll für sie rausbringen, wenn sie krank sind, oder ihnen in irgendeiner Weise bei Hausarbeiten helfen.

Ich freue mich, dass du deine Idee mit uns geteilt hast, Swiss.Stephan! Vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass ich meine Nachbarn in Zukunft besser kennenlernen werde und dass wir eine Gemeinschaft aufbauen können, in der sich jeder wohlfühlt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan, Nicola hier. Ich persönlich denke, dass es immer eine gute Idee ist, den Kontakt mit den Nachbarn zu suchen, bevor man mit dem Baulärm beginnt. Ich denke, es kommt auf das Geschenk an. Eine gute Flasche Wein oder ein Kasten Bier kommt oft gut an. Ich würde auch erwähnen, wie lange ich denke, dass der Baulärm andauert, damit sie sich darauf einstellen können.

Es gibt jedoch auch ein anderes Problem als Baulärm, das aus der Bauphase kommt, auf das sich deine Nachbarn möglicherweise nicht vorbereiten können. Es gibt viele Fälle, in denen ein Gebäude anfängt, Risse zu bekommen oder abzusacken, nachdem die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Vielleicht möchten Sie erwähnen, dass Sie sicherstellen, dass das Haus stabil und sicher ist. Sie könnten auch einen Fachmann bitten, Ihre Arbeit zu begutachten. Es ist nur eine Vorsichtsmassnahme, die möglicherweise eine Menge Ärger ersparen kann.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...