FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Grüezi zusammen, Ich und meine Frau sind auf der Suche nach einem Eigenheim und haben uns für das Kira von Swisshaus interessiert. Ich habe gesehen, dass es ein Angebot für Premium-Ausbaustandard gibt, aber ich würde gerne mehr darüber erfahren. Könnte jemand, der diese Option genutzt hat, seine Erfahrungen hier teilen? Was beinhaltet der Premium-Ausbaustandard genau und lohnt es sich, dafür mehr Geld auszugeben? Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich habe vor einigen Jahren ein Haus mit Hilfe von Swisshaus gebaut und mich für den Premium-Ausbaustandard entschieden. Rückblickend kann ich sagen, dass sich die Mehrkosten definitiv gelohnt haben. Mein Haus verfügt über viele tolle Features, die es zu einem unglaublich komfortablen und modernen Wohnort machen. Eines der Highlights des Premium-Ausbaustandards sind die verbesserten Geräte. So konnte ich beispielsweise eine hochmoderne Küche mit top-of-the-line Geräten ausstatten, die mir das Kochen noch angenehmer und einfacher machen. Auch die Elektroinstallationen wurden erweitert und modernisiert, was für eine bessere Vernetzung und höhere Energieeffizienz sorgt. Mein Haus ist jetzt nicht nur topmodern, sondern auch umweltfreundlicher als es früher war. Ein weiterer Vorteil des Premium-Ausbaustandards ist die verbesserte Isolierung. Gerade in einem Land wie der Schweiz, wo es im Winter sehr kalt werden kann, ist dies von grosser Bedeutung. Dank der besseren Isolierung ist mein Haus jetzt gemütlicher und wärmer, ohne dass ich dafür die Heizkosten in die Höhe treiben muss. Auch im Badezimmer konnte ich dank des Premium-Ausbaustandards einige tolle High-End-Bad-Armaturen installieren. Das Bad ist jetzt noch luxuriöser und bietet mir einen entspannenden Ort, um abzuschalten und den Stress des Alltags zu vergessen. Natürlich besteht bei Swisshaus immer die Möglichkeit, individuelle Anpassungen vorzunehmen, um das Haus noch besser an die Bedürfnisse anzupassen. Das ist grossartig, weil es bedeutet, dass ich mein Haus noch weiter personalisieren kann und es mein eigenes Zuhause wird. Wenn Sie sich für den Premium-Ausbaustandard entscheiden, können die Kosten schnell steigen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es sich lohnt, dafür zu bezahlen. Es besteht auch die Möglichkeit, nur bestimmte Teile des Ausbaustandards auszuwählen, um die Kosten niedriger zu halten. Aber wenn man bedenkt, dass man ein Haus baut, das man ein Leben lang bewohnen wird, dann sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinen Erfahrungen einen Einblick in den Premium-Ausbaustandard von Swisshaus geben konnte. Ich kann es nur wärmstens empfehlen! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich stimme Swiss.Stephan zu. Wir haben letztes Jahr unser Haus in diesem Ausbaustandard gebaut und ich bin sehr zufrieden mit unserer Wahl. Der Prozess war ziemlich einfach und Swisshaus konnte alle unsere Wünsche erfüllen. Ich kann auch empfehlen, sich für die Zusatzoption Wärmepumpe zu entscheiden. Sie ist zwar etwas teurer, aber es hat uns auf lange Sicht Geld gespart. Alles Gute bei Ihrer Suche nach einem neuen Zuhause! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich habe keine Erfahrung mit Swisshaus, aber ich kann Ihnen sagen, dass der Premium-Ausbaustandard bei der Resale-Value sehr hilfreich sein kann. Wenn Sie das Haus in ein paar Jahren verkaufen möchten, kann dieser Standard den Preis und den Wert erhöhen. Die meisten Leute schauen sich heutzutage nach hochwertigen Fertighäusern mit vielen Funktionen um, und der Premium-Ausbaustandard von Swisshaus erfüllt diese Anforderungen ganz genau. Es ist also immer gut, ein Haus in diesem Standard zu haben, wenn Sie es später verkaufen möchten. Ich hoffe, dass das hilfreich ist. Grüezi, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...