Jump to content
Nessio

Wie kann ich meine Kellerfenster am besten sichern?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich das Problem, dass ich durch ein zugefallenes Haustür die Kellerfenster öffnen musste. Leider war es ein leichtes Spiel für mich, mit einem kleinen Stein die Scheibe zu zerbrechen. Das hat mir zu denken gegeben und deshalb suche ich jetzt nach Tipps zur Sicherung meiner Kellerfenster.

Wie habt ihr eure Fenster im Keller gesichert, besonders die, die von aussen zugänglich sind oder unter einem Lichtschacht liegen? Meine Idee wäre, Gitter oder Stangen zu verwenden, aber ich bin mir nicht sicher, wie das am besten umzusetzen ist. Habt ihr Bilder und Links, die ihr empfehlen könnt?

Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Liebe Grüsse,

Nessio

Ich habe vor ein paar Monaten das gleiche Problem gehabt wie du - überquellende Lichtschächte, die voller Laub und Müll waren. Ich wollte unbedingt eine Lösung finden, um das Eindringen von Ungeziefer und Insekten zu verhindern und den Lichtschacht sauber und ordentlich zu halten. Dann erfuhr ich von einer einfachen und preiswerten Abdeckungslösung: Gitterrostabdeckungen. Diese gibt es in verschiedenen Grössen und Modellen und du kannst sie leicht im Baumarkt finden. Ich habe mich für ein starkes Gitter entschieden, das nicht nur Einbruchversuche verhindert, sondern auch perfekt ist, um zu verhindern, dass etwas in den Lichtschacht fällt, wenn das Fenster geöffnet ist. Es gibt viele Vorteile bei der Anwendung einer Gitterrostabdeckung. Zum einen sieht es nicht nur gut aus, sondern hilft auch dabei den Lichtschacht sauber zu halten. Zum anderen ist es eine kostengünstige und effektive Methode, um das Eindringen von Insekten und kleinem Ungeziefer zu verhindern. Das Beste daran ist, dass diese Abdeckung auch langlebig und robust ist und somit über eine lange Zeit genutzt werden kann. Um eine Gitterrostabdeckung zu installieren, bedarf es keines Professionellen. Du benötigst lediglich Grundkenntnisse im Selbermachen und ein paar Werkzeuge wie Bohrer, Schrauben und Dübel. Die meisten Modelle haben bereits Löcher für die Montage, sodass die Installation schnell und einfach funktioniert. Ich kann dir nur empfehlen, selbst eine Gitterrostabdeckung zu installieren und dich von den verschiedenen Vorteilen zu überzeugen. Wenn du eine Vorstellung davon bekommen möchtest, wie eine solche Abdeckung aussieht, habe ich dir hier ein Foto hochgeladen, damit du dir ein Bild machen kannst. Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Lösung weiterhelfen konnte und du dich bald über saubere Lichtschächte freuen kannst. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe im Keller eine Stange, die längs an der Innenseite des Fensters montiert ist, um den Schutz des Fensters zu erhöhen. Dadurch wird die Auswirkung eines Stosses auf das Fenster minimiert und es ist schwieriger, das Fenster zu öffnen. Ich denke, es ist auch eine günstige Lösung im Vergleich zu Gittern oder Gitterrostabdeckungen. Ich würde das aber als eine zusätzliche Sicherheitsmassnahme empfehlen und nicht als alleinige Lösung. Ich hoffe das hilft!

Grüsse,

nicola_padinatos

Ich stimme zu, es ist wichtig, unsere Kellerfenster zu schützen, um mögliche Einbrüche zu verhindern. Allerdings sollten wir auch daran denken, dass Kellerfenster während der Wintermonate ein Problem darstellen können: Heizenergie geht verloren, weil sie so oft undicht sind. Wenn du über verschiedene Optionen der Sicherung nachdenkst, achte dabei auch auf die Energieeffizienz.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...