Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Gibt es für den Aussenbereich keine Mischbatterien? Ich möchte für meinen Hund eine Hundedusche installieren und benötige dafür Warm- und Kaltwasser. Brauche ich jetzt eine Mischbatterie für den Aussenbereich oder gibt es noch andere Lösungen? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Nessio, ich hoffe es geht dir gut. Ich habe vor Kurzem eine Hundedusche in meinem Garten installiert und ich muss sagen, dass sie sich als äusserst praktisch erwiesen hat. Aufgrund der Tatsache, dass mein Hund oft im Garten spielt und sich anschliessend schmutzig macht, hat die Hundedusche mir viel Zeit und Mühe gespart, da ich meinen Hund sofort sauber machen kann, sobald er in den Garten kommt. Bei der Installation der Hundedusche habe ich eine Mischbatterie für den Aussenbereich verwendet. Eine solche Mischbatterie ermöglicht es, Wasser in der gewünschten Temperatur zu bekommen, egal ob es heiss oder kalt ist. Diese Mischbatterien können in den meisten Baumärkten gekauft werden und sind in verschiedenen Grössen und Ausführungen erhältlich, sodass sie für verschiedene Zwecke genutzt werden können. Es gibt aber auch spezielle Mischbatterien mit einem abschliessbaren Ventil, damit Kinder nicht damit spielen können. Wenn man kleine Kinder hat, ist dies eine sehr gute Option, da man sicherstellen kann, dass sie nicht unbeabsichtigt die Wassertemperatur verändern oder das Wasser zu lange laufen lassen. Ich empfehle dir daher, dich vor dem Kauf einer Mischbatterie für den Aussenbereich genau zu informieren und verschiedene Modelle zu vergleichen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch einen Fachmann um Rat fragen. Im Zweifelsfall kann eine falsch installierte Hundedusche mehr kosten, als einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Nessio, Es gibt eine tolle Alternative zur Mischbatterie: eine Thermostat-Armatur. Diese stellt immer eine konstante Wassertemperatur sicher, sodass dein Hund bei jedem Wetter geduscht werden kann. Ein Beispiel wäre die Grohe Grohtherm 1000, aber es gibt auch andere geeignete Armaturen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Nessio, Zusätzlich zu den bereits genannten Optionen könntest du auch eine Solar-Dusche in Betracht ziehen. Diese nutzt Sonnenenergie und erhitzt das Wasser in der Dusche, ohne dass du Strom oder Gas benötigst. Auf diese Weise sparst du auch Energie und Geld auf lange Sicht. Dies kann auch eine tolle Ergänzung für deinen Garten sein, falls du noch keine Dusche hast. Ein Beispiel wäre die Arebos Solardusche, aber es gibt auch andere im Angebot. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...