Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Leute, Mit dem nassen Wetter, das jetzt anfängt, brauche ich dringend Wassersammler an meiner Dachrinne. Ich habe bereits mehrere Spengler versucht telefonisch zu erreichen, aber ich kann keinen finden, der bereit ist, den Job zu übernehmen. Daher versuche ich es jetzt hier und hoffe, jemanden zu finden, der mir eine Vorlage für einen Devis schicken kann. Vielen Dank im Voraus! Gruss Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Nessio, Ich verstehe dein Problem sehr gut, denn ich war auch schon einmal in der gleichen Situation. Niemand wollte den Job machen und ich musste es selbst erledigen. Doch anstatt mich frustriert zurückzulehnen, habe ich den Prozess dokumentiert und einige Bilder gemacht, um später jemandem zu helfen, der bereit ist, den Job zu erledigen. Wenn du möchtest, kann ich dir meine Aufzeichnungen zusenden. Vielleicht helfen sie dir, zu verstehen, was zu tun ist. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du dich gut darauf vorbereitest, den Job selbst zu erledigen. Überlege dir, welche Art von Werkzeugen und Materialien du benötigst und sorge dafür, dass du alles zur Hand hast, bevor du anfängst. Es kann auch hilfreich sein, die Arbeit in kleinere Aufgaben zu unterteilen, um den Überblick zu behalten und den Arbeitsprozess zu strukturieren. Als nächstes solltest du den Arbeitsbereich vorbereiten und säubern. Wenn es um den Garten geht, solltest du sicherstellen, dass alle Pflanzen und Bäume ordentlich zurückgeschnitten sind und dass du genügend Platz hast, um die Arbeit zu erledigen. Wenn es um ein anderes Projekt geht, solltest du den Arbeitsbereich ebenfalls gründlich reinigen und alle Gegenstände entfernen, die im Weg sind. Sobald du alles vorbereitet hast, kannst du mit der eigentlichen Arbeit beginnen. Sorge dafür, dass du ruhig und fokussiert bleibst und dass du alle Anweisungen und Sicherheitsvorkehrungen befolgst. Wenn du während des Arbeitsprozesses auf Probleme stösst, solltest du nicht zögern, um Hilfe zu bitten oder einen Experten zu Rate zu ziehen. Nach Abschluss der Arbeit solltest du den Arbeitsbereich gründlich säubern und alle Werkzeuge und Materialien aufräumen. Es ist auch eine gute Idee, einige Bilder von deiner Arbeit zu machen, damit du später auf sie zurückgreifen und anderen helfen kannst, die den Job erledigen müssen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dein Projekt erfolgreich abzuschliessen. Wenn du weitere Fragen hast oder meine Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Melde dich einfach bei mir. Viele Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Nessio, Ich hatte früher auch Probleme, jemanden zu finden, der meine Dachrinnen reinigen konnte, aber ich habe eine Firma namens "Spenglerei Meier" gefunden, die einen wirklich guten und schnellen Job macht. Ich denke, sie könnten dir helfen, auch mit deinem Problem mit dem Wassersammler. Probiere es mal mit ihnen und lasse mich wissen, wie es gelaufen ist. Viele Grüsse nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hi Nessio, Ich glaube, ich kann dir bei deinem Problem helfen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Dachrinne, die regelmässig verstopfte und plötzlich überlief. Nach einigem Nachforschen habe ich herausgefunden, dass es an der Art und Weise lag, wie die Dachrinne installiert war. Ich habe es angepasst und herunterhängende Teile entfernt. Seitdem habe ich kein Problem mehr. Vielleicht solltest du auch prüfen, ob die Installation der Dachrinne in Ordnung ist oder ob sie verbessern werden kann. Viele Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...