Jump to content
Nessio

Hilfe! Mein Schlüssel steckt!

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich stecke in einer ziemlich nervigen Situation fest. Ich habe gerade vor kurzem mein neues Schwörerhaus bezogen und am 25.2. die Schlüsselübernahme bekommen. Leider habe ich nun ein kleines Problem. Der Schlüssel steckt in der Innenseite der Haustür und die Tür ist verschlossen. Das GU-Schloss ist noch nicht angeschlossen und wir können die Tür nicht aufbohren. Die kostengünstigste Lösung wäre, das Kellerfenster aufzubrechen.

Ich bin jedoch optimistisch und ärgere mich nicht allzu sehr darüber. Vielleicht bringt das Brechen des Fensters sogar etwas Glück, oder? Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich mit weniger als 600 Schweizer Franken für ein neues Kellerfenster durchkomme.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich?

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Es kann sehr ärgerlich sein, den Schlüssel im Haus oder im Auto zu vergessen oder ihn zu verlieren und dann vor verschlossenen Türen zu stehen. Wenn du deinen Schlüssel im Schloss vergessen hast und er sich nicht mehr bewegen lässt, sind hier einige Möglichkeiten, die du versuchen kannst, bevor du einen Schlüsseldienst rufst oder das Fenster einschlägst.

Schlüssel mit einem Magneten herausziehen

Um Schlüssel aus einem Schloss zu entfernen, kannst du einen Magneten verwenden. Dazu benötigst du einen starken Magneten, der dem Schlüssel ähnlich gross ist. Wenn es nicht möglich ist, den Magneten direkt an den Schlüssel anzusetzen, probiere es mit einem kleineren Magneten, den du mit einer Schnur oder einem Klebeband an den Schlüssel befestigst. Wenn der Schlüssel magnetisch ist, sollte er sich herausziehen lassen.

Plastikkarte verwenden

Wenn dein Schlüssel im Schloss steckt, aber sich nicht drehen lässt, kannst du eine dünne Plastikkarte verwenden, um das Schloss zu öffnen. Schiebe die Karte zwischen Tür und Rahmen und bewege sie hin und her, bis du das Schloss öffnen oder den Riegel zurückziehen kannst. Dies funktioniert jedoch nur, wenn das Schloss nicht abgeschlossen ist.

Schlüsseldienst rufen

Wenn du den Schlüssel nicht selbst entfernen oder das Schloss öffnen kannst, bleibt dir nur der Weg zum Schlüsseldienst. Überprüfe jedoch zuerst, ob du einen Ersatzschlüssel hast oder ob es andere Möglichkeiten gibt, zu deinem Eigentum zu gelangen. Ein Schlüsseldienst kann das Schloss öffnen, den Schlüssel entfernen oder einen Ersatzschlüssel anfertigen, wenn du keinen hast. Bedenke jedoch, dass dieser Service ziemlich kostspielig sein kann.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen können, um dein Problem ohne grossen Aufwand zu lösen. Wenn nichts davon funktioniert, wünsche ich dir viel Glück beim Aufbrechen des Fensters.

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

das klingt wirklich ärgerlich. Aber mach dir keine Sorgen, ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Als mir das passiert ist, habe ich einfach eine Drahtschlinge genommen und versucht, den geöffneten Türknauf von innen zu erreichen. Es hat bei mir funktioniert. Vielleicht funktioniert es bei dir auch?

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Beste Grüsse,

Nicola

Hey Nessio,

ich weiss, dass es in manchen Ländern gesetzlich vorgeschrieben ist, dass eine Innenseite für den Türknauf in der Haustür vorhanden sein sollte. Anscheinend ist das bei deiner Tür nicht der Fall. Ich denke, dass man nicht in einer Situation wie deiner stecken sollte, nur weil die Gesellschaft Geld beim Bau sparen will. Es ist traurig, dass die Kosten für ein neues Fenster diesen Fehler korrigieren sollen.

Ich hoffe, dass dein Problem bald gelöst wird.

Alles Gute,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...