Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Grüezi Zusammen, Ich habe kürzlich ein Angebot von einem Handwerker für Aluplast Ideal 5000 Fenster erhalten und frage mich, ob jemand Erfahrung damit hat. Ich habe mir erlaubt, eine kurze Recherche durchzuführen, aber ich würde gerne die Meinungen der Community hören. Ein wichtiger Faktor ist für mich der Vergleich mit anderen Marken, insbesondere Ego-Kiefer MPR2 und Dörig Kunststofffenster. Hat jemand die Produkte schon installiert und kann seine Erfahrung mit uns teilen? Vielen Dank im Voraus, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich habe vor einem Jahr beschlossen, mein ganzes Haus mit Aluplast Fenstern auszustatten. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, da ich zuvor noch nie etwas von dieser Marke gehört hatte. Nach einigen Recherchen und einem Besuch im lokalen Fensterladen, entschied ich mich jedoch dafür, es zu versuchen - und ich wurde nicht enttäuscht. Das Design der Aluplast-Fenster ist modern und elegant. Ich habe mich für das Alphaline 90 System entschieden, das schlanke Profile hat und sehr gut zur restlichen Architektur meines Hauses passt. Aber auch die anderen verfügbaren Systeme wie Ideal 4000 oder Arcadia sind optisch ansprechend und bieten eine grosse Vielfalt an Möglichkeiten. Die Qualität der Aluplast-Fenster ist wirklich beeindruckend. Sie sind robust und langlebig und ich konnte keine Verformungen oder Schäden an den Rahmen feststellen, obwohl sie in einem Jahr sowohl heissen Sommern als auch kalten Wintern ausgesetzt waren. Die Fenster sind auch sehr energieeffizient und ich habe eine signifikante Reduktion meiner Heizkosten festgestellt, seit ich sie habe - ein grosser Vorteil für den Geldbeutel. Ein weiterer Pluspunkt: Die Aluplast-Fenster sind sehr pflegeleicht. Ein einfaches Abwischen mit einem feuchten Tuch reicht aus, um sie sauber zu halten. Und anders als bei einigen anderen Fenstermarken sind keine speziellen Reinigungsprodukte erforderlich. Aber was ist mit dem Preis? Ich war angenehm überrascht zu erfahren, dass die Aluplast-Fenster nicht viel teurer sind als andere Fenstermarken auf dem Markt. In der Tat denke ich, dass sie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Die Langlebigkeit und Energieeffizienz der Fenster bedeuten, dass ich langfristig Geld sparen werde - ein weiterer grosser Vorteil. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, Aluplast-Fenster zu verwenden. Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie für dich geeignet sind, empfehle ich dir, den Kontakt meines Installateurs zu bekommen, damit du sie sehen kannst, bevor du eine Entscheidung triffst. Aber wenn du nach langlebigen, pflegeleichten und energieeffizienten Fenstern suchst, denke ich, dass du mit Aluplast nichts falsch machen kannst. Also, wenn du in naher Zukunft Fenster ersetzen musst, solltest du definitiv Aluplast in Betracht ziehen. BG, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich bin nicht mit Aluplast vertraut, aber ich habe letztes Jahr meine alten Dörig-Fenster gegen neue Dörig-Kunststofffenster ausgetauscht. Ich war erstaunt, wie leise meine Wohnung geworden ist, seit ich sie habe. Ich fand sie auch sehr pflegeleicht. Meine Freundin hatte jedoch Probleme mit ihren Dörig-Fenstern, und der Kundenservice von Dörig war nicht sehr hilfsbereit bei der Unterstützung. Ich denke, dass das bei Aluplast nicht der Fall sein wird. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Fenstermarken, aber ich möchte darauf hinweisen, dass die Wahl des Glases die wichtigste Überlegung sein sollte, wenn es um Fenster geht. Ich meine damit die Isolierung und die Dicke. Zum Beispiel gibt es spezielle Verglasungen, die den Lärm von aussen minimieren oder die Sonnenstrahlen draussen halten. Es könnte interessant sein, bei der Preisgestaltung des Angebots auch die Art des Glases zu berücksichtigen. HG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...